Behandelt ein Urologe Hämorrhoiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren machen das teilweise noch, aber bei einemProktologen oder manche Chirurgen bist du besser aufgehoben :)

Das ist das Fachgebiet des Prokterologen (oder eines spezialisierten Chirurgen).

Der Urologe ist für die ableitende Harnwege ein Facharzt.

Das sagt hoffentlich alles!?

Welcher Arzt behandelt "Hämorrhoiden"?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Hämorrhoiden?

Wo muss ich hin, wenn ich Hämorrhoiden habe?
Kann ich auch zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Was sind die schlimmsten Folgen von Hämorrhoiden?

Was passiert,wenn diese unbemerkt bleiben oder nicht behandelt werden?

...zur Frage

Falsche Diagnose beim Arzt-"Blasenentzündung"?

Hallo, Heute morgen hab ich wieder ein Brennen beim Wasserlassen verspürt und auch festgestellt das ein wenig Blut im Urin ist. Zuerst dachte ich es ist "nur" eine Blasenentzündung aber innerhalb kürzester Zeit hat sich das alles so verschlimmert. Mittlerweile war mein Urin sehr Rot, starke Unterleibsschmerzen kamen dazu, und Rückenschmerzen. Da ich mich vor Schmerz krümmte bin ich zum Arzt gegangen und musste eine Urin Probe abgeben. Und der "Urin" war komplett dunkelrot und dickflüssiger. Mein urin kann ich auch nicht mehr halten es tropft die ganze Zeit.Die Schwester kam zu mir und sagte das sie sowas noch nie gesehen hat. Anschließend kam die Ärztin,untersuchte mich und sagte das gleiche zum Urin. Sie hat mir Antibiotika verschrieben & Schmerzmittel. Und sagte es hört sich nach einer Blasenentzündung an.Morgen soll ich nochmal kommen in der Hoffnung das MEIN urin besser ist weil sie den von heute nich untersuchen konnten weil es eben nur Blut war. Sie meinte man kann nicht genau sagen was es ist. Ich muss dazu sagen ich habe sehr oft Blasenentzündungen und bin mir sehr sicher das es was anderes ist. Ich hatte nie solche schmerzen in meinem Leben und musste mit meinen 18 Jahren sogar bitterlich weinen beim Wasser lassen. Hat jemand erfahrung mit solchen Symptomen?

...zur Frage

Magen-Darm Spiegelung statt Urologe?

Urologe untersucht ja Prostata usw. Kann man das auch bei der Magen-Darm Spiegelung machen und sich damit den Gang zum Urologe sparen?

...zur Frage

Was sind Hämorrhoiden und sind gefährlich und wie behandelt man diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?