behandeln wir menschen die Tiere gerecht oder ungerecht ..wie würdet ihr das erklären?

11 Antworten

Wir betrachten unser Verhältnis zu Tieren nicht unter dem Aspekt der Gerechtigkeit, sondern der Nützlichkeit.
Wir beuten sie auf jede denkbare und undenkbare Weise aus.
Wir nehmen ihre Körper in Form von Fleisch, wir brauchen sie für romantische, erhebende Naturerlebnisse im Wald und auf Safari, wir mißbrauchen sie auf vielfältigste Art und Weise: sexuell, als Triebabfuhr für unseren Sadismus in Form von Tierquälerei, als Auffangbecken für unsere überquellenden Gefühle - Stichwort süüüüüüüüüß.

Die Liste ließe sich beinahe unendlich fortsetzen.
Und von wegen, die Tiere würden im Süden so ausnehmend schlecht behandelt. Da brauchen wir gar nicht so überheblich zu sein. Es findet hier genauso statt. Nur mehr hinter verschlossenen Türen, weil es gesellschaftlich nicht mehr so akzeptiert ist. Vor 50 Jahren war es hier nicht anders.

Der echte Tierfreund schafft sich keine Tiere an. Er hat allenfalls eines dieser armen Wegwerftiere, die von "Tierfreunden" entsorgt wurden.

Tiere werden von Menschen eigentlich nur misshandelt. Außer Haustiere.
Allein schon, wenn ich wieder höre wie diese Idioten in Dänemark nen Löwen töten und sezieren, weil der 'zu viel' war. Das macht mich so aggressiv, Menschen sind echt eine der schlimmsten Tierarten, die es überhaupt gibt..Ich könnte mich stundenlang über sowas aufregen.. :D

Tiere haben keine Vorstellung von Recht oder Gerechtigkeit. Das sind rein menschliche Maßstäbe. Für Tiere gibt es nur artgerechtes Verhalten. Eine Katze, die eine Maus fängt, mit ihr längere Zeit spielt und die Maus dann tötet, ohne sie zu fressen, handelt artgerecht, aus menschlicher Sicht aber scheinbar "grausam". In der Natur gibt es keine Gerechtigkeit.

Insofern gesehen, behandeln Menschen viele Tiere durchaus nicht artgerecht. Das gilt nicht nur für die Massentierhaltung, sondern z.B. auch für die Verwendung von Insektiziden, Zerstörung von Naturräumen und Gestaltung der Landschaft nach rein menschlichen Vorstellungen.

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Warum fällt es dem Menschen so schwer Tiere respektvoll zu behandeln?

Ich versuche zu verstehen, was mit diesen Menschen los ist.

...zur Frage

soll man Tiere wie menschen behandeln, oder besser?

...zur Frage

Wieso halten Menschen Tiere in Ihren Wohnungen, wenn sie doch eigentlich in die Natur gehören?

Ist das nicht ein bischen ungerecht? Und welchen Sinn hat eigentlich ein Zoo? Sollen wir uns dabei besser fühlen, weil wir die Tiere einsperren können und sie uns nicht?

...zur Frage

Wieso werden Tiere so ungerecht behandelt?

Hi,

ich finde es so furchtbar wie viele Tiere auf dieser Welt behandelt werden!
Sie werden geschlagen,nicht gefüttert,und einfach ohne Rücksicht auf Verluste geschlachtet!

Wie seht ihr das?Ich finde Tiere müssten genauso behandelt werden,wie wir Menschen,oder?

Was kann ich tun um mich für die Tiere einzusetzen?Vegetarierin bin ich ja schon!

...zur Frage

Islam Tier und Mensch

Hallo,

mich würde interessieren, wie im Islam die Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier aussieht. Also mir ist klar, dass man Tiere auf keinen Fall quälen darf und sie auch "nett" behandeln muss. Aber es ist doch dennoch so, dass der Mensch über dem Tier steht, also wir dürfen ja auch Tiere essen und nicht einen Menschen oder so. Könnte man im Islam auch die Menschen als "Krönung der Schöpfung" betrachten so wie es im Christentum ist? Welche Argumente würden euch gegen Personen einfallen, die Menschen und Tiere auf dieselbe Stufe stellen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?