behandeln wir menschen die Tiere gerecht oder ungerecht ..wie würdet ihr das erklären?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir betrachten unser Verhältnis zu Tieren nicht unter dem Aspekt der Gerechtigkeit, sondern der Nützlichkeit.
Wir beuten sie auf jede denkbare und undenkbare Weise aus.
Wir nehmen ihre Körper in Form von Fleisch, wir brauchen sie für romantische, erhebende Naturerlebnisse im Wald und auf Safari, wir mißbrauchen sie auf vielfältigste Art und Weise: sexuell, als Triebabfuhr für unseren Sadismus in Form von Tierquälerei, als Auffangbecken für unsere überquellenden Gefühle - Stichwort süüüüüüüüüß.

Die Liste ließe sich beinahe unendlich fortsetzen.
Und von wegen, die Tiere würden im Süden so ausnehmend schlecht behandelt. Da brauchen wir gar nicht so überheblich zu sein. Es findet hier genauso statt. Nur mehr hinter verschlossenen Türen, weil es gesellschaftlich nicht mehr so akzeptiert ist. Vor 50 Jahren war es hier nicht anders.

Der echte Tierfreund schafft sich keine Tiere an. Er hat allenfalls eines dieser armen Wegwerftiere, die von "Tierfreunden" entsorgt wurden.

Was für eine Frage! Natürlich werden Tiere nicht gerecht behandelt! Weil sie nicht schreien und weinen können,weil sie nicht sagen können,das sie schmerzen und leid spüren,deshalb glauben Menschen,das Tiere Versuchsobjekte,sind. Massentierhaltung,Tiertransporte,Tötungsstationen,das wäre alles nicht,wäre der Mensch nicht !!!

Tiere haben keine Vorstellung von Recht oder Gerechtigkeit. Das sind rein menschliche Maßstäbe. Für Tiere gibt es nur artgerechtes Verhalten. Eine Katze, die eine Maus fängt, mit ihr längere Zeit spielt und die Maus dann tötet, ohne sie zu fressen, handelt artgerecht, aus menschlicher Sicht aber scheinbar "grausam". In der Natur gibt es keine Gerechtigkeit.

Insofern gesehen, behandeln Menschen viele Tiere durchaus nicht artgerecht. Das gilt nicht nur für die Massentierhaltung, sondern z.B. auch für die Verwendung von Insektiziden, Zerstörung von Naturräumen und Gestaltung der Landschaft nach rein menschlichen Vorstellungen.

Kommt drauf an Haustiere ja bei den meisten werden sie (besonders Hunde und Katzen)
als vollwertiges Familienmitglied angesehen.
Bei anderen Massentierhaltung auf jeden Fall NEIN!!!
Leider...

rubicon66 15.10.2015, 22:56

... dann schaue mal iin die südlichen länder, wie dort hunde, pferde und andere behandelt werden, dann könnte ich koootzen , besonders wenn ich sehe, wie katholisch die sind,,,,,

0

Es gibt einfach zu viele Tiere, denen es schlecht geht & die ungerecht behandelt werden. Leider ist das auf der ganzen Welt so. 

1fragmichnur 15.10.2015, 21:49

ja den menschen ja auch ,,flüchtlinge ,,,,usw ,,,wo soll man anfangen ,,

0
PrincessGaGaLis 15.10.2015, 21:57
@1fragmichnur

Sorry aber, da tun mir schlecht behandelte Tiere um einiges mehr leid, als irgendwelche Flüchtlinge. Denn Tiere können ihre Lebenssituation usw. leider nicht selbst bestimmen oder verbessern usw. 

& falls jetzt irgendwas mit rassistisch usw. kommt: Nein, bin ich absolut nicht, ich habe viele im Bekanntenkreis. 

0

Tiere werden von Menschen eigentlich nur misshandelt. Außer Haustiere.
Allein schon, wenn ich wieder höre wie diese Idioten in Dänemark nen Löwen töten und sezieren, weil der 'zu viel' war. Das macht mich so aggressiv, Menschen sind echt eine der schlimmsten Tierarten, die es überhaupt gibt..Ich könnte mich stundenlang über sowas aufregen.. :D

Philosophie Hausaufgabe? ^^ ich würde mehr so sagen ungerecht aber die Gründe sollten dir schon einfallen ;) ich sag nur essen , Haltung, und das Grundgesetz :P

carooooline 15.10.2015, 21:48

ja mir ist schon etwas eingefallen nur ich wusste nicht wie ich das formulieren soll

>:D

0

Die Menschen behandeln Tiere genauso, wie sie andere Menschen behandeln: Die einen fressen sie auf und die anderen fressen ihnen das Futter weg.


Dackodil 16.10.2015, 08:55

In deiner Umgebung gibt es also Kannibalismus? Praktizierst du ihn selber?

0

die ,die der nahrung dienen bestimmt schlecht ,,,,,,haustiere hoffe ich gut ,,,,aber den anderen gehts mies ,,,,,das ist eine kathastrophe 

Kommt auf den menschen an eine behandelden sie gerecht.. Andere als nutztiere, oder misshandeln sie als Eigenen frustabbau oder zur Belustigung

Was möchtest Du wissen?