Behälter für Kühlflüssigkeit schon wieder leer!

4 Antworten

Das Ganze lässt sich schnell enträtseln: Fahre eine günstige Werkstatt an, die füllen eine floureszierende Flüssigkeit ins Kühlmittel, und können somit das Leck sofort ausmachen. Diese Diagnose kostet nicht viel und gibt Dir Sicherheit ob nur ein billiger Schlauch defekt ist oder der Motor irgendwo einen Riss hat.

Ihr könnt im vorab schon mal folgendes prüfen,da schon von der Zylinderkopfdichtung die Rede war.Wenn das der Fall ist,beobachte mal am Auspuff,wenn einer Gas gibt,ob es da weiß ''rausraucht'',das ist dann Wasserdampf der an der Aüßenluft kondensiert.In dem Fall tritt Kühlflüssigkeit in den Brennraum und verdampft.Dann die Wasserpumpe in Augenschein nehmen,ob da Flüssigkeit verlorengeht.Ist der Kühler und Ausgleichsbehälter dicht? Ansonsten System abdrücken lassen

Bei meinem Auto (Opel) muss ich auch ständig die Behälter für Öl und Wasser kontrollieren, wenn es so Kalt ist und ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre.

Du weißt ja hoffentlich,dass Du nicht nur Kühlmittel,sondern auch Wasser in den Kühler füllen musst.Du sprichst nämlich nur von Kühlmittel.Es kann sein,dass der Kühler einen feinen Haarriss hat,den sieht man kaum und die Hitze trocknet es sofort.Du solltest unbedingt eine Werkstatt am Montag anfahren.LG

Er schreibt von Kühlmittel,und das korrekt.Du verwechselst da evt. was mit Frostschutz. Frostschutz & Wasser ist Kühlmittel oder Kühlflüssigkeit

0
@011100

Stimmt, denn das Frostschutzmittel selber wurde mit Wasser verdünnt. Ganz so, wie man es machen sollte.

0

Um eine Zylinderkopf Dichtungsschaden Ausschliesen zukönnen,Ölstab überprüfen ob er weis ist und Öleinfülldeckel nachsehen ist der Weisschlammig ist die Dichtung Kaputt. Wenn nicht Wasserverlust im Kühlerbereich und alle Schläuche Überprüfenbei Laufenden Motor..wenn nichts Festzustellen ist ab in die Werkstatt

Kann man eine Zylinderkopfdichtung reparieren lassen? Und wenn ja, was kostet das dann etwa? Oder ist der ganze Motor hin und es muss ein neues Auto her?

0

Was möchtest Du wissen?