Behält mich der Neurologe zu ct eeg und mrt im krankenhaus?

2 Antworten

Das sind Aufnahmen, die normalerweise später ausgewertet werden. Um den Befund zu bekommen, musst Du dann noch einmal dorthin oder der überweisende Arzt bekommt die Mitteilungen. Ein Krankenhausaufenthalt ist vorerst nicht angesagt.

Normalerweise nicht, ich gehe davon aus, dass dir dein Neurologe auch gesagt hätte wenn du dort einchecken müsstest.

Ja aber ich wurde nur von meinem Hausarzt dort hin überwiesen und ihn noch nicht gesprochen bisher hat es für mich aber den Eindruck gemacht als wäre es so ist das unrealistisch?

0
@Ladaaaa

Wie gesagt, da wird man üblicherweise nicht aufgenommen. Vielleicht machen die aber noch andere Untersuchungen.

Von einem Aufenthalt im KH wird man aber üblicherweise vorab informiert (sofern es nicht ganz akut ist) schließlich braucht man dann ja auch einiges mit.

0

hirnerkrankung

Kann ein Neurologe durch einfache Tests wie "Kabel" an deinen Kopf. (weiß leider nicht wie das heißt) ohne ct und mrt zu 100% sagen man hat keine Krankheit oder gar ein Tumor im Kopf?

...zur Frage

Wie lange Krankenhaus Neurologie?

Mich hat mein Hausarzt überwiesen. Lediglich um einfach alles abzuchecken bezüglich meiner Ohnmachtsanfälle. Wie lange dauert so eine stationäre Kontrolle in der Regel ? :-)

...zur Frage

Was heisst in der medizin mäßiger red?

Ich habe einen krankenhaus bericht da steht drin mäßiger red..... was bedeutet das?

...zur Frage

Wegen juckreiz ins krankenhaus?

Hallo. Seit mai 2014 habe ich starken, überwiegend nächtlichen juckreiz, vorher nur an den beinen, aber mittlerweile auch an den armen. Anfangs hatte ich auch immer flecken an den beinen, jetzt seit einiger zeit habe ich aber keine mehr oder ich kann sie nicht sehen da meine beine komplett vernarbt sind aufgrund des juckreizes! Meine arme brennen auch schon vor lauter wunden. Meine hausärztin hat keine ursache entdeckt und der termin beim neurologen ist erst ende august, das halte ich aber nicht mehr aus. Ausserdem möchte ich den juckreiz noch vor beginn meiner ausbildung (mitte august) hinter mir haben. So jetzt zu meiner frage: kann ich mich ins krankenhaus einweisen lassen oder einfach ins krankenhaus fahren und alles da abklären lassen ? Und kann ich in das krankenhaus fahren, das nur eine stadt weiterliegt ? Oder muss ich mich in dem kh meiner stadt behandeln lassen ? Vielen dank schonmal !!

...zur Frage

Röngtenbuild, MRT, CT unterschiede?

Hallo,

Der Unterschied zwischen MRT, CT und Röngten ist mir nicht wirklich bewusst bzw. deutlich. Natürlich ist das MRT und CT teurer und kann sogenannte Schichtaufnahmen machen. Es ist mir auch bewusst, dass das MRT ohne Strahlen arbeitet und prinzipiell länger braucht.

Aber was ist der unterschied in der Anwendung? Wann ist das MRT,CT oder das röngten hervorzuziehen? Was wird durch welches Verfahren deutlich (Tumor, Verspannungen etc.) ?

...zur Frage

Reicht ein CT und EEG aus um einen Hirntumor auszuschließen?

Guten Abend, Ich habe große Angst vor einem Hirntumor, es wurde bereits ein CT und EEG und eine andere untersuchung gemacht wo man die Augen Testet mit Hirnströmen. Reichen die Untersuchungen aus um einen Hirntumor ausschließen zu können?

Der Neurologe meinte ich habe eine Angststörung, ich nehme Antidepressiva nun dagegen, habe aber dennoch angst das da was ist weil sich die beschwerden kaum gebessert haben oder bilde ich mir das alles nur ein? Ich bin doch gerade erst 19..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?