Behält man seine nummern wenn man mit seinem Router umzieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EineForzaHorizo,

die Nummern gehören zum Anschluss bzw. zum gebuchten Tarif. Der Router ist nur das Gerät, welches für den Zugang da ist.

Wenn ihr also umzieht, meldet ihr den Umzug bei eurem Anbieter.

Zieht ihr innerhalb eines Vorwahlbereiches um, behaltet ihr auch eure Nummern. Das erleichtert die Sache natürlich, da der Router nicht neu konfiguriert werden muss.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Der Router hat nichts mit der Verfügbarkeit einer Telefonnummer zu tun. Aber so absolut gar nichts.

Wenn du den Umzug beautragst beim Anbieter behältst du die Nummern.