Behält man seine nummern wenn man mit seinem Router umzieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EineForzaHorizo,

die Nummern gehören zum Anschluss bzw. zum gebuchten Tarif. Der Router ist nur das Gerät, welches für den Zugang da ist.

Wenn ihr also umzieht, meldet ihr den Umzug bei eurem Anbieter.

Zieht ihr innerhalb eines Vorwahlbereiches um, behaltet ihr auch eure Nummern. Das erleichtert die Sache natürlich, da der Router nicht neu konfiguriert werden muss.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Der Router hat nichts mit der Verfügbarkeit einer Telefonnummer zu tun. Aber so absolut gar nichts.

Wenn du den Umzug beautragst beim Anbieter behältst du die Nummern.

Analoges Telefon an ISDN anschließen geht das?

Habe einen Router mit zwei analogen Telefonanschlüssen. Beide sind mit interschiedlichen Telefonen und nummern angeschlossen. Würde gerne noch ein drittes analoges Telefon mit einer neuen nummer anschließen. Wie geht das? Geht das über die ISDN Buchse.

...zur Frage

Routerwechsel - Telekom?

Ich bin bei der Telekom und habe den Vertrag "Fernsehen und Telefon", ich möchte mein Router wechseln da er schon veraltet ist, mir wurde öfters einen Router von Fritzbox empfohlen. Kann ich denn einen x-beliebigen Router nehmen? Der muss ja auch mit dem Receiver von Telekom kompatibel sein. Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Tipps für mich, wie ich mein Internet und Telefon auf dem neuesten Stand bringen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

Von Telekom ISDN auf Vodafone VoIP - Nummern behalten / "portieren"?

Moin,

meine Eltern haben derzeit noch SEHR viele verschiedene Verträge für Internet (Vodafone), Fernsehen (Vodafone) und nochmal Telefon ISDN (Telekom). In Summe sind die Kosten extrem hoch (über 120€) und ich habe gesagt das kann doch nicht sein! Das muss billiger und aus einer Hand gehen!

So habe ich bei Vodafone geguckt und dort gibt es "eigentlich" das was ich suche als ein Kombi Paket.

Eine Frage / Haken hat die Sache nur und das wollte ich Euch vorher fragen. Meine Eltern haben bislang zwei ISDN Nummern mit jeweils "nur" 4 Ziffern. Ihnen ist es wichtig, dass diese Nummern bestehen bleiben und mitportiert werden. Frage: Ist das möglich? Kann eine VoIP Nummer auch "nur" 4 Stellen haben? Und kann man ISDN Nummern überhaupt mitnehmen?

Falls das nicht möglich ist (fast schon KO Kriterium) gibt es die Möglichkeit beim Provider eine permanente Weiterleitung einzustellen? Also dass wenn man die Nummer anruft, dass dann auf eine neue Nummer umgestellt wird. Das wäre vielleicht ein Hilfsvehikel.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße Flo

...zur Frage

Internet/Festnetz Umstellung - Welcher Router?

Hey Leute, da wir noch einen alten Vertrag bei der Telekom haben, wird dieser demnächst abgeschaltet. Deshalb haben wir unseren Vertrag aufgerüstet auf MagentaZuhause S und brauchen jetzt einen neuen Router, der für einen IP-basierten Anschluss geeignet ist.

Zurzeit benutzen wir die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Auf der Website von Telekom werden folgende Router vorgeschlagen:

Speedport Entry 2

Speedport W 724V

Speedport Hybrid

Speedport NEO (Box)

Speedport Smart

Speedport W 723V

Speedport W 921V

Speedport W 922V

Speedport Entry

... oder Router anderer Hersteller.

Wichtig bei Routern anderer Hersteller ist, dass sie den Standard 1TR112 unterstützen und explizit für Annex J geeignet sein müssen.

(Nachzulesen hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss?samChecked=true )

Ich kenne mich nun wenig mit dem Thema aus und wollte euch mal fragen, welcher Router sich eignen würden. Preislich sind Router bis 150€ in Ordnung.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! LG, Alex.

...zur Frage

Speedport W724v Telefon anschließen aber wie?!

Hallo, ich habe so eben meinen neuen Router W724v angeschlossen. Der inet Anschluss war kein problem. Lieder hapert es an der Telefonanlage. Es ist ein Analoges Telefon bzw Anschluss?? Nun ist meine Frage da der Router anscheined nur VoiceoverIP (VOIP) unterstützt ob es ausreicht ein neues Telefon zu kaufen oder muss man einen neuen Anschluss machen lassen.Anscheinend kann mann das Telfon auch im Router für die VOIP hinzufügen indem man die Rufnummer hinzufügt Die klappt jedoch nicht mit der Meldung "Ein Fehler trat auf! Prüfen Sie die Zugangsdaten".Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung deswegen müsstet ihr es bissl langsamer erklären. Achja da ganze einfach an den Spillter zu hauen geht i.wie nicht....

Vielen Dank :D

...zur Frage

Geht das bei der Telekom?

Kann man Telekom-Internet mit dem Router AVM Fritz!Box 7490 nutzen, oder brauche ich einen Telekom Router.

Kann man auch mit diesem Router TV Entertain Plus nutzen?

Kann man das Fernsehn auch mit dem eingebautem Reciver im Fernsehr nutzen, weil wir mehrere Fernsehrer haben und warscheinlich nur einen Reciever von der Telekom bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?