Behält man einen negativen Schufaeintrag sein Leben lang?

5 Antworten

Es kommt ganz auf die Art der Eintragung an: Normalerweise werden Eintragungen nach einer gewissen (unterschiedlichen) Frist gelöscht, aber es gibt auch Eintragungen, die Dein ganzes Leben in der Schufa bleiben. Ich weiss nicht, um welche negative Eintragung es sich bei Dir handelt. Aber gehe doch mal auf die Internetsite der Schufa, da kannst Du die für Dich wichtige Info bestimmt erfahren. Oftmals tut es auch ein Anruf, wenn die Frage allgemein gehalten wird.

Nach dem Loswerden deiner Schuldenlast ist es möglich, die Einträge ich glaube innerhalb eines Jahres löschen zu lassen. Mittlerweile kann man diese Eintrage auch kostenfrei einsehen. Einfach da mal melden - ich hatte das Problem damals auch - musste dann noch Bewerbungen schreiben und Nebenjobs und dies und das annehmen um meine Schulden abzubauen - wenn du da Vorlagen brauchst, kannst du ja mal hier schauen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/bewerbung-kostenlose/

Nein, aber du musst dich selber darum kümmern das der Eintrag gelöscht wird, sobald du keine unbefriedigten Gläubiger mehr hasst.

Verjährung erweitertes Führungszeugnis?

Hallo liebe Leser,

verjähren Eintragungen zu Körperverletzung und mehrfachem Verstoß gegen das BTMG? Verurteilt wurde zu ein Jahr Haft und mehrere Monate Entzugsklinik. Dies ist nun über 15 Jahre her und seitdem alles sauber.

Sind die Einträge dann aus dem erweitertem Führungszeugnis gelöscht oder bleiben sie ein Leben lang?

Lieben Gruß :)

...zur Frage

Muss die Schufa Einträge nach 3 Jahren löschen?

Ich habe seit 3 Jahren einen negativen Schufaeintrag. Ich habe gehört das die Schufa diesen nach 3 Jahren löschen muss. Stimmt das? Ich zahle die Rechnung bereits seit 2 Jahren in Raten ab.

...zur Frage

Wie kann man den schufaeintrag löschen?

Hallo,

Ich hatte einen handyvertrag welchen ich nicht bezahlen konnte. Daraufhin wurde der Vertrag gekündigt und man verlangte einen Betrag von 400 Euro. Ich konnte es nicht zahlen so kam es zum mahnbrscheid und anschließend zum vollstreckungsbescheid. 2 Wochen später bekam ich einen Brief das ich aufgrunddessen einen negativen schufaeintrag erhalten hätte. Daraufhin kratzte ich das Geld zusammen und zahlte die Schulden... Nun zu meiner Frage ein negativer schufaeintrag wird ja nach 3 Jahren gelöscht sobald die Schulden beglichen wurden .. Nun bin ich der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, dass ein negativer schufaeintrag sofern der Betrag unter 1000 Euro liegt und spätestens einen Monat nach dem Eintrag beglichen wurde, der negative Schufa Eintrag sofort gelöscht wird.. Kennt sich jemand aus ? Bei mir wäre es ja dann der fall da es nur 400 Euro waren und diese 2 Wochen nach dem negativen Eintrag gelöscht wurden.. Bitte helft mir Leute.. Danke

...zur Frage

Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

Hallo, ich war heute beim Media Markt und wollte mir ein neues Handy kaufen, bzw. finanzieren lassen. Dann gehe ich in das Büro mit meinem Freund und dann sagt er mir nach langem eingeben in den PC, das die Bank den Kredit abgelehnt hat und frägt mich, ob ich einen Schufa Eintrag hätte? 

Ich kann bezeugen, daß ich keinen Schufa Eintrag habe, weil ich noch nie was auf Raten oder auf Kredit gekauft habe. Sogar mein Freund, der ein festes Einkommen durch seine Ausbildung hat, wurde abgelehnt. Ich selber habe auch neben meiner Schule ein Einkommen, das ich auch angegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Danke. 

...zur Frage

wenn man 8 punkte in flensburg haben sollte wie lang ist dann der führerschein weg (klasse 3)?

...zur Frage

Kreditkarte Schufa

Da ich bald in den Urlaub will, würde ich mir gerne eine Kreditkarte anlegen, aber erst mal nur für den Urlaub.

Hab schon paar kostenlose Kreditkarten gefunden, allerdings erhält man ja auch einen Schufaeintrag.

Nun meine Frage, spielt der Eintrag erst dann eine Rolle für die Zukunft, wenn ich die Zinsen für die Nutzung nicht zahlen kann, oder hat das auch so schon einen negativen Einfluss bei weiteren Kreditanfragen, auch wenn man bis jetzt keine negativen Einträge hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?