Behält der RAM seine übertakteten MHz wenn ich ein anderes Mainboard benutze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MAINBOARD bestimmt, wie der RAM angesprochen wird. Das neue Mainboard weiß nichts davon, was du am alten Mainboard eingestellt hast. Falls du das Mainboard wechselst, weil der RAM durch Übertaktung "kaputt gemacht wurde", bleibt er unbrauchbar.

Das ist denke ich auf dem Speicher hinterlegt wo auch das bios/uefi gespeichert wird, nicht auf den Modulen. Aber du kannst ja erstmal versuchen ob er auf den gleichen Einstellungen läuft

Nein! Weil das eine Sache vom Board ist. Dort im BIOS einfach wieder neu einstellen.

Frage mich nur, wieso man seinen RAM übertakten sollte? o_O

31

Ryzens laufen zb besser mit schnellerem ram. Statt 2133mhz ddr4 dann lieber 3000mhz. Ein bisschen Mehrleistung hat das. Oder er hat eine ramdisk was ich eher nicht glaube

0
38
@MaxKrull

Was bringt die kaum spürbare Mehrleistung, wenn der Rest vom Rechner nicht mehr nachkommt? Ein System ist immer so langsam wie die langsamste Komponente und in der Regel ist dieser "Flaschenhals" nicht der RAM.

0

Mainboard unterstützt nur 2667 mhz ram geht auch 2666?

...zur Frage

RAM mit 3000 MHz - Mainboard nur bis 2667?

Ich habe das ASUS PRIME B350M-A, das wohl nur eine Speichertaktfrequenz von 2667 MHz hat.

Bei Amazon gab es einen Hinweis auf Übertaktung auf bis zu 3000 MHz (so viel hat der RAM)

Ist es möglich und gefahrlos das Mainboard zu übertakten, damit es den RAM voll ausnutzt?

...zur Frage

Ist dieses Mainboard mit RAM kompatibel zu einem 3000+ MHz Takt?

...zur Frage

Neues Mainboard (für Intel-Prozessor) = Neuer RAM?

Hey!

Wenn ich mir ein neues Mainboard (für nen Intel i7 4790) kaufe, z.b. das Asrock H87

<a href="http://www.amazon.de/Asrock-H87-Performance-Mainboard-Speicher/dp/B00D3IKKVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424807131&sr=8-2&keywords=asrock+h87">www.amazon.de/Asrock-H87-Performance-Mainboard-Speicher/dp/B00D3IKKVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424807131&sr=8-2&keywords=asrock+h87</a>            

müsste ich dann auch neue RAM Riegel kaufen? Habe zur Zeit G- skill 2400 MHz 8 GB... Wenn es so wäre, dass ich dann auch neuen RAM brauche,gäbe es Mainboards wo man dies umgehen kann ?

Und wenn es diese Möglichkeit nicht gibt,welcher RAM würde gehen und welcher ist empfehlenswert ? Ausserdem Wäre es cool wenn ihr schreibt, wenn es eine bessere Alternative (unter 150€) zum Asrock H87 performance Mainboard gibt. :)

Danke im Voraus für die Antworten, Feex

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

drei monitore leistungs verlust [RX480 8 GB]?

hallöchen! :)

Ich hätte mal eine frage! ergibt es einen merkbaren leistungs verlust bei drei monitoren an meiner RX480 8 gb? ich benutze zurzeit 2 monitore und habe keine probleme [eiso kein merkbaren leistungs verlust] der dritte monitor ist zwar auf mein schreibtisch aber nicht angeschlossen

setup

AMD FX8350 [übertaktet

AMD RX480 8GB [übertaktet

32 gb ddr3 ram 1800 mhz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?