Begünstigt die Einnahme von Aspirin das Entstehen einer Schwangerschaft?

9 Antworten

Aspirin hat die Nebenwirkung das Blut dünner zu machen und Schmerzen zu beseitigen. Das das jetzt noch eine Schwangerschaft begünstigen soll dürfte ein Märchen sein.

In Argentinien wurde kürzlich bewiesen, dass Frauen, die ASS100 zusätzlich zu Hormonen einnahmen, zu 45 Prozent schwanger wurden. Ist also nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man den Wunsch hat. Würde mich allerdings mit dem Arzt absprechen und dessen Meinung vertrauen- sofern man ihm vertraut, auch insofern, dass er up-to-date ist.

Ich überlege gerade, wie das funktionieren soll. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Aspirin und einem Kinderwunsch.

Kann man trotz endometriose schwanger werden?

Ich habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass es 2 Behandlungen gegen endometriose gibt und zwar erstens die, dass die Wechseljahre vorgetäuscht werden und zweitens, dass eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird. Dadurch kann man ja einheitlich dann nicht schwanger werden. Ich habe von ihr dann die Pille bekommen, da ich sowieso in meinem Alter keinen Kinderwunsch habe. Eine Bekannte von mir ist 28 und hat auch endometriose und wünscht sich sehnlichst Kinder und auch ich habe mich gefragt, wie es später mit Kindern aussieht. Kann man trotz endometriose schwanger werden und wenn ja wie? Soll man dann einfach die bestehende Behandlung abbrechen ?
Danke schonmal an alle hilfreichen antworten. 😊 :)

...zur Frage

Schaden Antidepressiva während der Schwangerschaft dem Ungeborenen?

Huhu.

Vorab: Nein, ich habe nicht vor schwanger zu werden und bin es auch nicht.

Aber angenommen ich werde ungewollt schwanger (ich nehme im Moment noch die Pille, danach dann wahrscheinlich die Kupferkette) und es trifft der unwahrscheinliche Fall ein, dass ich es behalten wollen würde. Inwiefern hat die Einnahme von Citalopram/Fluoxetin Auswirkungen/Folgen für das mögliche Kind?

...zur Frage

Kann man von aspirin krank werden?

eine freundin nimmt ziemlich viel aspirin, sie hat bacuweh und jemand sagte es kann von aspirin kommen?!

...zur Frage

Medikamente in der Schwangerschaft? Ibu, Codein, Aspirin?

Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war ... ich war 5 Tage überfällig ... also sehr frisch.

Doch meine Freunde ist mit Sorge verbunden. Ich war zuvor knapp 4 Wochen total erklärt mit Reizhusten und Gliderschmerzen. Habe viele Medikamente eingenommen, natürlich ohne zu wissen, dass ich schwanger bin. Nun habe ich Sorge, dass es schädlich sein könnte. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kann was berichten. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 2 Wochen. Laut Internet-Rechner bin ich in der 5.Woche.

Ich Habe eingenommen:

-1,5 Wochen Codeintropfen 3x täglich 30 Tropfen

-ibu 600 3x täglich

- Aspirin Complex 2x innerhalb der 4 Wochen

- Mucosolvan Saft am Anfang

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kein Leinöl in der Schwangerschaft?

Eine meiner Freundinnen (platonische Freundinnen :-)) ist schwanger und gestern kam sie mir mit der Frage, ob sie auf Leinöl in der Schwangerschaft verzichten soll. Irgendjemand hat ihr das erzählt. Ich weiß da nun auch nichts Konkretes dazu, mir ist Leinöl bisher sogar als besonders gesund bekannt. Kann jemand was dazu sagen?

...zur Frage

Schneller Schwanger wenn man es schonmal war

Hallo ihr Liebem :) Stimmt es das man schneller Schwanger wird wenn man es schonmal war, dass die empfängnis höher ist oder ist das nur ein Gerücht ? Habt ihr selber schon erfahrungen damit gemacht ? Das ihr nach einer Schwangerschaft wieder schneller schwanger wurdet als beim erstenmal ? & das ihr bei der 2ten Schwangerschaft später erst anzeichen bekommen wie z.B. brüste schmerzen, ständiger Harndrang usw ? & wenn es beim 1ten kind direkt geklappt hat wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es beim 2ten mal auch sehr schnell klappt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?