Begrüßungsküsse international, z. B. Rußland, Frankreich...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russland 3x, Frankreich 2 - 4x

Das kann man nicht pauschalisieren. Während es früher in Frankreich ganz üblich war, sich mit Küsschen zu begrüßen, gibt es immer mehr Menschen, die das als Pflicht und als nicht angenehm empfinden. Ich kenne einige Franzosen, die das nicht mehr machen!

In Lateinamerika ist der Kuss als Begrüßung auch üblich!