Begrüßungsformel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nicht gut 66%
Ich habe zu dieser Begrüßung ein neutrales Verhältnis 19%
Sehr gut 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut

Mir persönlich gefällt es nicht. Ein Hi reicht mir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

Ein ganz normales "Hallo", "Hi" (oder je nachdem woher man kommt auch "Servus") reicht völlig aus

Ginge auch "Moin"?

0
@Blacksole

Je nachdem wo, ja.

Mir als Österreicherin bluten die Ohren davon.

1
Sehr gut

Also ich begrüße selber oft damit oder einfach Hallihallo oder einfach Hallöchen, also hab ich auch kein Problem mit wenn ich so begrüßt werde xD

Nicht gut

Albern, wenn dann kürzen auf Hallilolö

Ich habe zu dieser Begrüßung ein neutrales Verhältnis

Kommt drauf an wer mich damit begrüßt. Wenn mich meine beste Freundin so begrüßen würde, würde ich einfach nur lachen 😂