Begrüßungsfeld bei der Bundeswehr

2 Antworten

Bundeswehr, was ist Notwendig?

Hallo zusammen ich wollte mich bei der Bundeswehr verpflichten lassen, jetzt habe ich aber gehört, dass nur sehr wenige Bewerber genommen werden. Stimmt das? Wenn ja, worauf kommt es an? Was kann man tun, um bessere Chancen zu haben? Eckdaten: 17 Jahre, 10. Klasse Realschule, sportlich begabt (unter anderem Kampfsport und Parcour), recht gut in der Schule.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie kündige ich bei der Bundeswehr?

Ich habe mich Ende letzten Jahres bei der bundeswehr beworben hab die musterung hinter mir und wurde eingeteilt und muss am 04.09.17 antreten und hab mich für 4 Jahre verpflichten lassen nun hab ich mich aber um entschieden hab meinen Berater von der bundeswehr informiert der mit mir die Bewerbung gemacht hat und er meinte wenn ich an dem Tag nicht auftauche hat es sich erledigt irgendwie glaub ich das aber nicht er hat auch noch versucht mich zu überreden jetzt hab ich angst das die mich dann "holen kommen" ich hab halt ein fest Vertrag bekommen und möchte dort bleiben stimmt das jetzt was er sagt oder muss ich irgendwie eine Kündigung schreiben und wenn ja wie und wohin muss ich die schicken?

...zur Frage

Ich möchte eine Selbständige Tätigkeit ausüben, habe dazu einige Fragen.?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mich als Händler Selbständig machen. Ich möchte für den Anfang die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen.

Ich bin Arbeitslos, bekomme aber kein Arbeitslosengeld 1 oder 2! Bin bei meiner Frau die Angestellt ist in einem großen Unternehmen Familien versichert.

War heute bei meiner Krankenkasse und habe einige Informationen eingeholt.

Der Berater sagte mir folgendes:

• Wenn das Einkommen der selbständigen Tätigkeit nicht 425 € übersteigt.
  • Ich nicht mehr als 15 Stunden pro Woche dafür arbeite

Ich als Nebenberuflich selbständig und nicht Hauptberuflich selbständig anerkannt werde und somit weiter Familien versichert bleiben kann.

Stimmt dass soweit alles?

Dazu sagte er noch folgendes:

Nachdem ich das Gewerbe angemeldet habe, muss ich die

• Gewerbeanmeldung
  • Einen Nachweis über mein voraussichtlicher Einkommen

bei Ihnen der Krankenkasse einreichen.

Nun... fragte ich mich und Ihn wie sieht den so ein voraussichtlicher Einkommens nachweis aus?

Dazu sagte er:

Eine Excel Tabelle mit den Monaten und dabei das EInkommen, was man denkt zu erzielen.

März - 350€

April - 350€~

usw...

Ich weiß das ich mindestens 300 € Umsatz im Monat schaffen werde, wahrscheinlich auch mehr, würde es aber für das erste erstmal unter 400 € belassen und schauen in welche Richtung sich das ganze weiterentwickelt.

Kann das sein? Sieht ein Einkommens nachweis wirklich so aus? ( Konnte irgendwie nichts passendes in Google finden)

So das war es mal fürs erste, hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Mittwoch Abend euch allen!

...zur Frage

Genaue Informationen über die Bundeswehrmusterung 2016 im FWD?

Einen wunderschönen guten Abend, kommenden Montag, den 30. Mai, bin ich zur Musterung der Bundeswehr eingeladen. In dem Brief steht vom 30. auf den 31. Mein Berater hat mir aber gesagt es dauert einen Tag. Was stimmt nun? Was genau erwartet mich bei der Musterung? Mein Berater konnte/wollte/durfte da nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich dort ankomme werde ich sicher erst Unterlagen abgeben, welche ? Was muss ich alles mitbringen (Kleidungs- und Pflegemitteltechnisch ) In welcher Reihenfolge laufen die Tests ab? -> Ärztlicher->Computer->Psychologe? Was sind "Ausscheidkriterein" beim Arzt und was wird untersucht ? Was erwartet mich beim Computertest, was wird geprüft? Wie lange dauert der Test ?habe da von 30 Minuten bis 4 Stunden alles gehört. Und jetzt das wovor ich am meisten Angst habe, der Psypcholentest. Wie viele Personen werden dort vor mir sitzen? Habe gehört bei FWD nur der Psychologe und bei höheren auch noch ein Offizier. ? was werden sie mich dort fragen? Ich möchte mich so gut wie möglich darauf vorbereiten weil ich wirklich zur Bundeswehr will! Bitte helft mir etwas aus bei meinen Fragen. Freue mich über jeden Kommentar. PS. Ich bin männlich, 19 Jahre alt, Realschulabschluss. Danke und liebe Grüße Kalr

...zur Frage

Meine Schwester ist der reinste Horror, oder kommt es mir nur so vor?

Ich (w 15) bin am Ende. Meine Schwester (w 11) ist einfach nur ekelhaft und hinterhältig. Ein paar Infos über sie: 1. Sie duscht höchstens einmal im Monat (kein Scherz) 2. sie putzt nie (wirklich NIE!) ihre Zähne und hat dementsprechend so unglaublich ekligen Mundgeruch 3. Sie klaut alles was sie kriegen kann 4. Sie tut absolut nichts für die Schule 5. Sie schmeißt ihren ganzen Müll nur auf den Flur anstatt ihn in den Mülleimer zu werfen

Infos zu meiner Mutter: 1. Sie duscht auch nur einmal wöchentlich (unwichtig ja aber ihr könnt euch den Gestank im Haus nicht vorstellen) 2. Sie nimmt immer meine Schwester in Schutz 3. Sie sitzt nur zuhause vorm Fernsehr und kümmert sich nicht um den Haushalt

Mein größtes Problem ist das Klauen meiner Schwester. Ich habe schon alles, was reingepasst hat, in eine verschließbare Kiste gesperrt, aber trotzdem klaut sie mir alles aus meinem Zimmer was sie finden kann. Sogar meinen Hausschlüssel hat sie mir geklaut. Ich hab das alles meiner Mutter schon zich mal erzählt, aber immer heißt es nur "das stimmt doch gar nicht du willst deine Schwester ja nur schlecht machen weil sie um so vieles besser ist als du usw." Absperren kann ich mein Zimmer nicht, weil meine Mutter mir den Schlüssel schon vor Ewigkeiten grundlos weggenommen hat, meine Schwester hat aber einen Schlüssel und 3 riesige absperrbare Kisten in denen sie meine Sachen einschließt, sodass ich sie mir nichtmal zurückholen kann.

An meinen anderen Fragen sieht man, dass ich meine Familie wirklich hasse. Was soll ich gegen meine Terrorfamilie machen ? (bevor wieder zehnmal die Frage kommt, ob ich nicht mit meinem Vater oder Verwandten reden kann, nein kann ich nicht weil alle sehr weit weg wohnen und ich sie schon darauf angesprochen hab ohne Antwort ihrerseits) Beim Jugendamt war ich schon, die können nix tun.

...zur Frage

Wie viel verdient man als "Frischling" bei der Bundeswehr?

Stimmt es, dass man dort fast 2000€ im Monat verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?