Begrüßung für ein Schulreferat?! o:

6 Antworten

Beginne es auf keeinen Fall mit "Also"! :D Sondern etwas in der Art 'Ich/Wir halte/n heute mein/unser Referat über xy" ;)

'Also' würde nur meine Cousine sagen. Was glaubst du warum ICH die Begrüßung mache :D Aber cooler tipp (:

0

Also sagt einfach eine nette Begrüßung also zum beispiel guten Morgen. Dann nennt das Thema und die Gliederung wenn ihr eine habt. Ihr müsst eine gute Einleitung machen, damit alle zuhören und es interessant finden also zB ein Bild zeigen oder so was.... Ich hoffe es hilft:) Viel Glück morgen

Jop das hat mir weiter geholfen ^^ Danke! (:

0

Sag einfach

Wir werden euch heute etwas über... erzählen. Wir werden so vorgehen, dass wir zuerst... dann zu... kommen und am ende ... (und hier erläuterst du grob die themen, die ihr anschneidet, damit auch die klasse vorbereitet ist).

das ist zu komplitziert ich stotter da immer trotzdem danke (:

0
@Jessica1221

Wenn das aber schon zu kompliziert is, wie willst du biologische zusammenhänge erklären?? Du kannst den text ja auch noch abwandeln.

0

mahlzeit (begrüßung) auf english?

sagt man im englischen auch "meal" als allgemeine begruessung?

...zur Frage

Schulreferat (Bildquellen)?

Ich muss ein Schulreferat halten und habe eine Frage zu den Bildquellen. Ich mach das Referat mit Powerpoint.

Muss ich die Quelle vom Bild direkt auf der Folie angeben oder reicht es, wenn ich es am Schluss angebe?

Muss ich die Bildquelle trotzdem angeben, wenn das Bild gemeinfrei ist bzw. (wie bei pixabay) man den Ersteller nicht erwähnen muss

...zur Frage

Sachthemen Referat welches Thema?

Hallo erstmal (schnelle Antwort wäre super!

Ich muss in Deutsch ein Referat mit dem Thema aus den bereichen Biologie, Geographie,Geschichte, Physik, Musik oder Zeichnen, Lebensläufe berühmter Personen halten. Wir brauchen aber ein Ersatzthema und mir fällt keines ein. Es muss um die 10 min gehen. Ich dachte mir ich könnte Coco Chanel nehmen brauche aber noch etwas anderes als Ersatz! Was glaubt ihr würde da gut ankommen?

...zur Frage

Kann mir mal jemand de verbündeten Parteien der NSDAP sagen? (1930) Hab morgen Geschichtsreferat...

Brauche dringend eine Antwort auf die Frage. Habe morgen Referat und da muss ich das wissen, aber auf wikipedia find ichs nicht. :-( Bitte um Antwort...

...zur Frage

Biologie Referat Thema

Hallo :)

Ich möchte gerne ich Biologie ein Referat halten,mein Lehrer meinte jedoch ich soll mir ein passendes Thema aussuchen und es ihm sagen. Ich bin in der 9.Klasse und wir haben zurzeit das Thema Sexualkunde und sowas.. Kann mit jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?