Begrüßung bei der Marine?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer Fregatte ist der Kommandant mindestens Korvettenkapitän (3 Balken). Es ist aber auch egal, ob er Fregattenkapitän (3 1/2 Balken) oder Kapitän zur See (4 Balken) ist. Die Anrede für alle 3 Dienstgrade ist einfach "Herr Kapitän".

Kannst die auch einfach mit "Herr xxx" ansprechen, ohne Dienstgrad.

Hafenrundfahrt mit Fregatte ? Da würd sich der Bund der Steuerzahler aber aufregen ,-) ... Barkasse ist nicht nur ne Zahlungsform und kommt da eher hin. Und: sag einfach nett hallo. oder " aye Käpt´n " mit´m freundlichen Grinsen. Du bist an keine militärischen Umgangsformen gebunden.

... bei uns sagt man "Grias Good". Weil das ist doch egal ob das ein Kapitän ist oder mein Nachbar !

Naja - mit Lederhosen und Stricksocken wird Einem so Manches verziehen... ;P