Begrüßung. ..... aufstehen

6 Antworten

Bei uns wird aus Höflichkeit aufgestanden. Nur wenn du irgendwelche Knie/Fuß-Probleme hast, darfst du sitzen bleiben.

Über Höflichkeitsformen findest du alles im "Knigge" - kennst aber sicher nicht...

"Müssen"? es ist einfach eine Form der Höflichkeit u. Respekt gegenüber dem Lehrer!

Neue Küche: Schüller oder Häcker?

Hallo zusammen!

Wir bauen z. Zt. und brauchen demnach in Kürze eine neue Küche. Nach diversen Planungsgesprächen wollen wir uns nun entscheiden zwischen einer Schüller Küche und einer Häcker Küche. Die Schüller Küche gefällt uns sehr gut und liess sich perfekt an unsere Wünsche anpassen. Die Häcker Küche gibt es bei Höffner und die Linie hat dort die Bezeichnung "system ART". Wenn ich mich so in Foren umschaue, vermute ich dass es sich hier die Linie handelt, die bei Häcker als "Sytemat" geführt wird. Anscheinend wäre diese dann sogar hochwertiger als die "normale" Schüller-Linie die uns aber bereits sehr gut erschien. Bei beiden Herstellern haben wir uns für weiße hochglanzfolierte Fronten entschieden und die Preise liegen etwa auf gleichem Niveau.

Die Frage lautet jetzt:

Gibt es Kriterien, die eindeutig für/gegen einen der beiden Hersteller sprechen?

Worauf wäre noch zu achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?