Begrüßt der pilot die leute in der business class persönlich?

5 Antworten

Nein. Warum sollte er das tun? Sein Job ist ein anderer.

In der allgemeinen Luftfahrt läuft es allerdings ein wenig anders, als in der Verkehrsluftfahrt.

Da begrüßt du nicht nur den Passagier persönlich, sondern kümmerst dich persönlich um ihn, nimmst ihm sein Gepäck ab, verräumst dieses und kochst ihm auch noch den Kaffee, wenn er einen möchte. Dafür ist auch das Ticket ein wenig teuerer!

Woher ich das weiß:Beruf – Beruf und Erfahrung

Nein, - wie sollten sie auch, sie muessen doch das Flugzeug steuern! - Aber wenn man Glueck hatte, durfte man sie frueher als Business-Class Passagier im Cockpit besuchen. - Ich durfte sogar einmal eine Landung vom Cockpit aus verfolgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in meinen weit ueber 1.000 Fluegen ist der Captain nur eine Handvoll mal ueberhaupt in der Kabine gewesen.

In der Business Class werde ich aber meist (in der First Class immer) vom Purser / Chief Flight Attendant / Cabin Service Director persoenlich mit dem Namen begruesst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn beim Boarding sitzen die Piloten längst im Cockpit und sehen die Passagiere nicht

Was möchtest Du wissen?