Begrüßen sich die Engländer nur mit Hello?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt noch Good Morning, aber meistens ist es Hello oder Hi.

Ich war in Neuseeland, Australien und England, da wurde meistens Hello gesagt. In schriftlicher Form gibt es noch Dear, aber das ist nur da so. In welchen Zusammenhang willst du denn Hallo nutzen?

Dear women and men i woul like to wish you welcome to... Liebe Frauen &Männer ich würde sie gerne wilkommen heissen zu... ich bin amerikanerin und das sagen sie auch in england.. es ist nicht immer gleich die bergrüssung! je nach anlass, beziehungen zur person immer verschieden... schau was dir am besten passt und womit du dich am wohlsten fühlst! lg ka124

Dear Sir or Madam ist das englische Sehr geehrte Damen und Herren. Da es im Englischen ja kein Siezen gibt, geht das über den Kontext. Hello geht eigentlich nur unter gleichgestellten bzw. Freunden.

In Briefen sagt man "Dear sir or madame", abe zur Begrüßung wird nur hello, good morning usw. gesagt.

ich war mal in london da sagen die bis mittag ,,morning" und dann war ich schon wieder im flieger

persönlich:

Hello, Hi, Good Morning/evening/afternoon, nice to meet you etc.

in Briefen:

Dear Sir or Madame, Dear Peter, Dear Mr. ...

There is also " Nice to see you"

Dear Sirs and Madams. Doch, gibt es.

Aber das schreibt man nur in Briefen. Das sagt man nicht zu Menschen :D

0
@user1369

Ja?! Wenn ich alt wäre und einen Vortrag vor alten Menschen halten würde...

1
@calidanupta

Da würde "Meine Damen und Herren" oder auch "Meine sehr verehrten Damen und Herren" wesentlich besser passend -- englisch dann z.B. "Ladies and Gentlemen". Es wirkt auch auf deutsch etwas seltsam, eine Rede mit "Sehr geehrte Damen und Herren" zu beginnen, auch wenn es nur ein kleiner Unterschied ist :)

0

Nein die sagen auch: High oder Good morning ! In England wird keiner geehrt sondern nur geadelt ! (mit Sir !)

Das ist die absolut falsche Antwort..

High wird nicht geschrieben - sondern (wenn überhaupt) Hi - ist aber keine schriftsprache! Sir bedeutet nicht automatisch das jemand geadelt wird....

schade, dass manchmal so viele falsche Antworten gegeben werden!

0

Was möchtest Du wissen?