Begründung für deutsche Staatsangehörigkeit?!

1 Antwort

Eigentlich sind in Deutschland keine doppelten Staatsbürgerschaften erlaubt, sie werden nur geduldet, bzw. in Ausnahmefällen akzeptiert. Z.B. wenn du die Staatsbürgerschaft eines Landes hast und diese nicht abgeben kannst, weil das Land es nicht erlaubt.

Ich weiß ja nicht ob der Grund (-> leichter an Visum kommen) wirklich so passend ist. Allerdings kann ich dir leider auch keinen überzeugenden Grund nennen. Sorry.

Es gibt Ausnahmefälle und bestimmte Abkommen zwischen Deutschland und einigen Staaten die noch die Dopellte Staatsbürgerschaft ermöglichen.

0

Frage bezüglich meiner Staatsangehörigkeit?

Ich bin im Jahr 1997 hier in Deutschland geboren und besitze die deutsche Staatsangehörigkeit. Mein Vater kommt aus Afghanistan. Er meint ich hätte nun eine doppelte Staatsangehörigkeit, die deutsche und die afghanische. Er sagte auch wenn ich eine schwere Strafttat begehe könnte ich nach Afghanistan ausgewiesen werden.

Ist das wahr?

...zur Frage

können Russen sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit als auch die deutsche haben, sprich die russische behalten falls die deutsche bekommen?

siehe oben

...zur Frage

kann ich als russe meine staatsangehörigkeit behalten wenn ich die deutsche beantrage?

ist das möglich? will meine russische Staatsangehörigkeit ungern abgeben.

...zur Frage

Staatsangehörigkeit. Deutsch-Algerisch

Hätt da mal ne Frage. Würd gern wissen ob ich nur die Deutsche Staatsangehörigkeit hab oder auch die Algerische. Mein dad stammt aus Algerien meine mam ist Deutsche. Bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wollts deshalb wissen da ich wissen wollt ob ich später problemlos an nen Algerischen pass komm. Und wenn ich beide hab muss ich mich dann zwischen dene entscheiden welche ich nehme (Hab da sowas gehört)???

Danke schonmal

...zur Frage

Italienischen Pass & Mehrstaatigkeit

Hi :D

Meine Situation ist folgende: Meine Mutter hat die deutsche Staatsangehörigkeit und mein Vater die italienische Staatsangehörigkeit. Ich habe die deutsche. Mein Vater will aber das ich einen Italienischen Pass habe (hat seine gründe).

Allerdings ich habe ja die deutsche Staatsangehörigkeit, muss ich jetzt eine doppelte Staatsbrügerschaft beantragen oder kann ich den Pass so bekommen weil ich einen Italienischen Vater habe?

Wenn ich eine Mehrstaatigkeit brauche, wo kann ich diese Beantragen?

Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Kann einem die deutsche Staatsangehörigkeit bei Sonderfällen entzogen werden?

Ich hab gelesen: "Die deutsche Staatsangehörigkeit kann nur in ganz wenigen Sonderfällen entzogen werden."

Was sind das für Sonderfälle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?