Begründung der Themenwahl Syrien-Konflikt?

2 Antworten

erstmal ein paar Fakten zum hintergrund.

Im Jahr 1950 hatte Syrieni 3,5 millionen einwohner, im Jahr 2010 waren es dann 20 Millionien.

Du kannst dir sicherlich denken das so eine Bevölkerungsexplosion enorme Wachstumsschmerzen verurscht. Da können einfach nicht schnell genug Wohnraum enstehen, es können niciht schnell genug Arbeitsplätze entstehen.

Dazu kommen noch andere Problem wie die Diktatur Assads, und der gesellschaftliche Umbruch von einer Agrargeselslchaft zu einer westlichen GEsesllschaft.

Dieser enorme Druck der entlädt sich jetzt gerade, die Folgen kennst du ja.

Danke für deine Antwort aber ich hatte nach etwas anderen gefragt:)

0
@lina67

Ach so, als Begründung kansnt du angeben, das diese "Flüchtlingskrise" auch momentan die deutsche Politik betrifft und du gerne über die Hintergründe des Bürgerkrieges und der flüchtlingswelle informieren willst.

0

Wie sieht den dein Entwurf aus oder denkst du wir kennen deine Gründe das Thema zu wählen?


Ach Maxim 

0
@lina67

Das Leben ist kein Ponyhof. Du hast das Thema gewählt also hast du dir was dabei gedacht. Es kann wirklich niemand wissen was du dir dabei gedacht hast. Offenbar nicht mal du selber.

Ohne Eigenleistung zu zeigen wird das nichts

0

Was erwarten Flüchtlinge an ihrem Ziel?

Einen schönen guten Tag liebe Community. Ich muss nächste Woche eine Hausarbeit zum Thema "Menschen auf der Flucht" abgeben und habe zum jedem Thema alles fertig.Leider habe ich zu diesem Thema nicht viel.Ich habe ein paar Punkte die ich aufschreiben könnte,leider kann ich es aber nicht so gut formulieren wie ich es auch gerne haben möchte.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich muss die Hausarbeit auch etwas mit der jetzigen Lage kombinieren(Flüchtlingsflut,Syrien etc).

...zur Frage

Begründung zur Themenwahl FITNESS

Und zwar bearbeite ich zur Zeit meine Hausarbeit und brauche eine ausführliche Begründung. mein Thema ist : ein gesundes Leben durch Sport am beispiel besonderer fitness-programme. danke im Voraus :)

...zur Frage

Begründung der themenwahl, was tun?

Hey leute, ich schreibe grade meine hausarbeit in kunst und muss dafür auch eine begründung der themenwahl schreiben. Das problem liegt jedoch daran, dass ich einfach per zufall irgendwie aufs thema gekommen bin (Wo liegen die unterschiede im malstil des impressionismus und des expressionismus?) und deshalb keine gute begründung hab. Kann mir jemand vllt. sagen was ich schreiben soll, was aber auch gut rüberkommt?

Danke schonmal im voraus,

mfg. Phhx55

...zur Frage

Bewerbung, reicht die Begründung?

Frage steht oben ⬆️

Schreibt mir mal bitte ob ihr die Begründung warum ich zu dem Unternehmen hin will gut oder schlecht findet, ob es von der Menge reicht und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt 😇

❗️Bewerbung ist für einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin in Digital und Print❗️

Ist es schlimm wenn ich 2mal das Wort „Bildbearbeitungsprogramme“ geschrieben habe ?

...zur Frage

Welche Rolle spielen die Kurden/Rojava im syrischen Bürgerkrieg?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit über den Bürgerkrieg in Syrien. Gerade bin ich dabei, über die Beteiligten/Parteien zu schreiben.

Bereits fertig bin ich mit dem Regime, der Opposition und den Terrororganisationen, sozusagen als "Hauptfraktionen" in diesem Konflikt. Doch nun stolpere ich über die Kurden bzw. über Rojava, die scheinbar auch eine Rolle spielen.

Meine Frage ist also: Für was steht Rojava, für und gegen wen kämpfen sie? Und ist es wichtig, diese 'Fraktion' zu erwähnen, wenn ich eine 'Amateur'-Hausarbeit von nur 20 Seiten Fließtext schreiben muss oder wird das insgesamt dann zu viel zum erklären? (Ich schreibe nicht nur über die Beteiligten, sondern über den ganzen Bürgerkrieg - natürlich zusammengefasst)

...zur Frage

kann ich es so formulieren?

Ich schreibe grad meine Hausarbeit und bin mir nicht sicher ob ich meine Interesse so ausdrücken kann: Das Thema ist für mich von großem Interesse, da ..... oder wie kann ich das noch anders formulieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?