Begründung der Themenwahl in Hinblick auf das Bezugsfach?

1 Antwort

Thema für Präsentationsprüfung (Geschichte + Erdkunde)?

Hey liebe Community, der Abgabetermin für das Thema der 5. PK (Präsentationsprüfung) steht fest und ich suche nach einem nicht allzu großen Thema, das Geschichte (Referenzfach) in den VORDERGRUND stellt und gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, im Zusammenhang damit das Fach Erdkunde als Bezugsfach einfließen zu lassen. Jede geschulte Meinung ist erwünscht, vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

5.PK Leitfrage!

Hallo und zwar hab ich mir vorgestellt in der 5.pk das Thema drogenkriege in Mexiko zu wählen, jedoch fällt mir keine Leitfrage zum Thema ein-.- Mein Bezugsfach ist Wirtschaft und halt das Hauptfach Geschichte

könntet ihr mir bitte helfen eine Leitfrage auszudenken oder herauszusuchen?

SDANKEE

...zur Frage

5Pk Referenzfach Physik, Bezugsfach Geschichte

Hallo. Ich bräuchte dringend ein Thema für meine 5Pk. Als Referenzfach habe ich Physik und als Bezugsfach Geschichte. Ich hatte an die Ägyptischen Pyramiden gedacht. Bloss wie kann ich daraus eine Fragestellung entwickeln und reicht das Thema für die Prüfung. Bin auch offen für andere Ideen falls jemand ein anderes Thema vorschlagen möchte.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was ist eine gute Problemfrage zum Thema Euthanasie?

Ich muss das Thema samt Leitfrage so früh wie möglich einreichen aber ich komme zu keiner Leitfrage. Referenzfach: Geschichte, Bezugsfach: Biologie.

Bitte helft mir

...zur Frage

Was wäre ein interessantes Thema für meine 5.pk (Referenzfach: Politik/ Bezugsfach: Erdkunde)?

Hallo

Ich such bereits seit paar Tagen nach einem Thema für meine 5.pk doch leider finde ich nichts vielleicht kann mir einer hier helfen.

...zur Frage

Physik Leitfrage zur Präsentationsprüfung?

Hallo, Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand dringend bei einem guten Thema bzw. einer Leitfrage behilflich sein könnte, das Referenzfach bzw Hauptfach stellt hier Physik dar und das Bezugsfach wäre mir irrelevant, ich bräuchte nur dringend ein Thema bzw eine Problemstellung bis morgen, würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?