Begründetes schlechtes Gewissen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Denk nicht soviel darüber nach. Kann sein, dass er etwas enttäuscht war, aber du brauchst dir deswegen nicht gleich den Kopf zu zerbrechen. Ich kann das nachvollziehen, dass du jetzt viel darüber nachdenkst. Ich bin jemand, der total schnell Mitleid mit anderen hat, selbst wenn ich nur davon höre, dass jemand über etwas traurig oder enttäuscht ist, den ich gar nicht kenne. Aber er wird da sicher auch nicht lange dran denken, also solltest du das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:20

ja das was du beschreibst kenn ich auch -.- danke für deine antwort.

0

Man muss kein schlechtes Gewissen haben wenn man etwas ablehnt was man nicht möchte. Es kommt halt drauf an WIE du es gesagt hast, z.b. bei: "Ey was willst du, verzieh dich!! >:-O " oder so in der Art solltest du ein schlechtes Gewissen haben. Wenn du aber etwas gesagt hast wie: "Nein danke ich möchte nicht, aber nett von ihnen." oder etwas in der Art ist alles völlig in Ordnung und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben ;)

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:17

also ich habe eigentlich nur ''nein danke'' gesagt und ihn etwas verdutzt angesehen, ich war echt überrumpelt. danke für die antwort :)

0

Jaa...vielleicht könntest du ein schlechtes Gewissen haben..aber ganz ehrlich? -Ich gehöre zu den Leuten, die standing ein schlechtes Gewissen haben oder es vielen recht machen möchten...ware ich an deiner Stelle, würde ich mich daran erinnern, dass die Situation eh verpazt ist. Was sollst du den sonst ändern? Du siehst ihn sicherlich nie wieder...pla dich nicht mit deinem Gewissen rum :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:19

ich bin leider das schlechte gewissen in person :(

ich hab für alles ein schlechtes gewissen selbst wenn ich noch nicht mal dabei war haha xD

0

ach jetzt mach dir mal keinen kopf. er hat dich eben einfach überrascht und in so einer situation sagt man schon mal schneller nein, weil man sich ja etwas überrumpelt fühlt. du wirst ihm damit jetzt schon nicht sehr weh getan haben, sowas passiert halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:19

danke für deine antwort :)

0

Ich finde es süß das du dir solch gedanken machst! Du hast´n guten Charakter! ;) Hoffentlich spricht dich auch so mal dein Traumtyp an , sag dan aber nicht nein! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:15

das ist ja ne süsse antwort :) lieben dank! nein dann werd ich bestimmt reflexartig ''ja ich will'' schreien :D

1

Gehe morgen nochmal zur selben Zeit hin, vielleicht ist er ja wieder da. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:11

warum sollte ich 1 stunde deswegen zugfahren :D so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, ich will nur wissen ob mein schlechtes gewissen begründet ist

0

Also meine Mama hat mir immer beigebracht ich soll von Fremden nix Süßes annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaezmen
27.08.2013, 22:10

xD

0

Was möchtest Du wissen?