Begriffserklärung: Was versteht man unter "Kulturleistung"?

1 Antwort

Kulturleistungen sind Fertigkeiten oder Ergebnisse dieser Fertigkeiten, die der Mensch nicht von Natur aus hat. Das reicht von mit Messer und Gabel essen bis zur Atomphysik, von der Entdeckung und Nutzung des Feuers bis zur Raumsonde.

Weiterführender Gedanke zum Thema Religionsbegriff?

muss in reli morgen einen Vortrag über den religionsbegriff halten und soll einen weiterführenden Gedanken mit einbringen. Mir fällt allerdings nichts weiterführendes ein... vlt hat ja einer von euch eine Idee! Antworten sind sehr willkommen

...zur Frage

Was ist Bolschewismus?

Hallo.

Könnte mir jemand genau erklären was Bolschewismus ist, und was die Ziele eines "Bolschewisten" ist?

Weder die Begriffserklärung von Google noch das sehr komplizierte Wikipedia-Artikel können es mir erklären. Auf YouTube sind eher "fragwürdige Inhalte" - wenn ich das so bezeichnen kann.

Danke.

...zur Frage

Kyffhäuser? Was ist das? Definition..

Hallo undzwar wird in einem Text das Wort ,, Kyffhäuser'' verwendet.. jedoch weiß ich nicht was damit gemeint ist .. in Wikipedia steht etwas von einen Gebirge .. irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht

...zur Frage

Kant und der kategorischer Imperativ?

„Handle so, dass du die Menschheit, sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden andern, jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“ – Immanuel Kant

Was bedeuten in diesem Zusammenhang die Wörter "Zweck" und "Mittel" ? Danke

...zur Frage

Was versteht ihr unter Versuchung?

Was versteht ihr unter dem Begriff "Versuchung"? In welchen Zusammenhängen gebraucht ihr diesen Begriff und woran denkt ihr, wenn ihr "Versuchung" hört? Ich meine damit nicht nur den religiösen Aspekt, sondern auch die allgemeine Relevanz in der heutigen Gesellschaft und Kultur.

Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit zu diesem Thema und interessiere mich, wie dieser Begriff von Menschen mit verschiedenen Hintergründen wahrgenommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Begriffserklärung Geschichte

Hallo, Ich muss für das Fach Geschichte Begriffserklärungen im Internet suchen.Ich finde aber nichts gutes im Internet.Ich brauche eine Begriffserklärung für den Jakobsstab ,die jeder versteht. Danke LG Sisterlove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?