Begriffserklärung: in der Kunst Melancholie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich sind: Schwermut, Trauer, Niedergeschlagenheit, Grübeln, Kummer, Drama, Verhängnis, Erschöpfung, Enttäuschung, Desillusionierung, Bürde, Belastung ...

Ein Bild würde ich mit melancholisch bezeichnen. Mit depressiv beschreibt man eher eine Stimmung bei Menschen....

Depression ist schon eine Krankheit. Schreib: Trübsinnigkeit.