Begriffserklärung für die Literaturepoche und Philosophischeepoche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Worin besteht Dein Problem? Dazu benötigt man doch kein Google oder ein Buch... - "Epoche" bedeutet.... also bedeutet dieser zeitlich historische Begriff die Erkenntnis, das Literatur bzw. Philosophie bestimmter Sprache oder Länder oder eben einer bestimmten Zeit ganz auffällig ähnliche Themen behandelt, in auffallend ähnlicher Gestaltung verfasst ist und/oder auch nur zu ähnlichen Aussagen (Ergebnissen) kommt... und Du siehst, dass diese Epochengliederung nur eine Schubladisierung ist, um sich eine Rahmen zum Lernen und zum Denken zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mir doch nicht sagen, dass du nach Antworten gesucht hast und nicht fündig geworden bist. Wenn du Literaturepoche bei Google eingibst, bekommst du viele Ergebnisse. Dann klickst du dich durch die einzelnen Seiten, liest dir das alles durch und wenn dann noch Detail-Fragen vorhanden sind, fragst du einfach nochmal. Aber die Hausarbeiten musst du schon selbst erledigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?