Begriffserklährung Bein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, "Bein" bedeutet "Knochen". Deshalb gibt es ja auch z.B. Schlüsselbein, Steißbein, Jochbein, Schambein usw. Ja, das englische Wort "bone" hat denselben GERMANISCHEN Ursprung: z.B. thighbone, backbone, kneebone... Englisch, Deutsch, Niederländisch, die skandinavischen Sprachen gehören alle zur germanischen Sprachgruppe, sind also ähnlich. Wenn' s Dich interessiert, kannst Du ja mal bei Online-Übersetzern und diesen Sprachen "Knochen" eingeben.

Vielen dank sowas in der art wollt ich glaub hören es geht nur um einen streit zwischen mir und meinem deutschlehrer der sagt das nasenbein und schlüsselbei usw bein heißt nach dem bein (gliedmaß) und ich hab versucht ihm klar zu machen dass bein knochen heißt aber davon will er nix wissen und hällt nasenbein und schlüsselbein für metaphern (er hat sei als beispiele für metaphern aufgezählt!!!) ich hasse lehrer die ihr eigenes fach nicht verstehen...

0
@Advertising

Nun ja: Diese Wörter KÖNNTEN ja auch Metaphern sein..... Ein uralter Rocksong zum Thema ist übrigens "Shakin' all over" (Original von Johnny Kidd & Pirates), von dem Lied gibt es aber unzählige Coverversionen. Der Text des Songs enthält eine lange Liste von ... bones. Findet sich sicher auch bei YouTube.

0

gibt es heute auch noch als "Gebeine" für Skelett oder Knochen

Was möchtest Du wissen?