Begriffsdefinition und flächendeckende Änderung in Word

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

F7 - Korrektur - Wort markieren - neues Wort - alle ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen bestimmten Begriff im gesamten Dokument ändern kann man mit "ersetzen", das ging bei WORD 2003 auch schon. Begriffe, die man oft einfügen muss, in die Zwischenablage kopieren. Auch die gabs bei 2003 schon, meine ich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, das sind alles Workarounds... die Search-And-Replace-Variante würde gehen, aber... Gibt es wirklich keine Unterstützung für Glossare? Wo ich Wörter definiere und dann über das Menü einfach ein Feld wie z.B. "Wort aus Glossar einfügen" auswähle und somit im Text referenziere/verweise?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?