Begriffe für die Klimdiagramme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe das so gelernt: das blaue nennt man einfach niederschlagsrate das rote einfach temperaur, die kurve davon temperatukurve und die balken sind ebenfalls die niederschlagswerte. andere begriffe kenn ich leider nicht, und habe sie auc noch nich im unterricht weder benutzt noch gehört dass jemand etwas anderes dafür gesagt hat, ich hoffe ich konnte dir wenigstends etwas helfen lg,

jenny

Blau: Niederschlagssumme der 12 Monate in mm; Kurve: Durchschnittstemperaturen der 12 Monate in °C (alles in langjährigem Mittelwert)

na eigentlich steht das alles da das rote ist die temperatur, das blaue der niederschlag, Jan., Feb. sind die Monate und 100m über NN. heißt 100m über den Meeresspiegel

Was möchtest Du wissen?