Begriffe für die Anzahl der Bücher von einer Bücherreihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es :) Jedoch benutzen nur wenige leute die begriffe ^^ 2: Duologie; 4: Tetralogie/Quadrologie; 5: Pentalogie; 6: Hexalogie; 7: Heptalogie; 8: Oktologie; 9: Ennealogie; 10: Dekalogie. Nach 4 wird es normalerweise einfach buchreihe/serie genannt :)

Herzlichen Dank :)

0

Wo ist Triologie?! :D

Ich hatte in der Frage schon Trilogie genannt. Wäre ja unnötig gewesen es nochmal zu wiederholen. o.o

0