Begriffe aus Marke in Domain verwenden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Elektronik und Haushalt sind Allgemeinbegriffe und die darf jeder verwenden. Also dein Name geht, sofern dieser nicht anderweitig geschützt wurde.

inets 03.02.2015, 23:57

Solange also "Elekhalt" nicht Buchstabe für Buchstabe als Wort auftaucht, ist alles in Ordnung?

Danke für die schnelle Antwort!

0
drHansVader 04.02.2015, 00:06
@inets

Also du meinst, solange es nicht irgendwo anders auftaucht?

Also grundsätzlich kann man ja sagen. Es gibt da noch so ein paar Spezialfälle, aber die sollten dich nicht stören.

Vielleicht aber noch als Hinweis: Wenn du etwas ziemlich ähnliches findest, dass mit deinem Name leicht zu verwechseln wäre, dann könnte es vielleicht nicht in Ordnung sein.

Aber ich denke, wenn jemand mit dem Namen nicht zufrieden ist und behauptet er hätte besseres Recht am Namen wirst du es mitbekommen.

0

Kannst es ja mal versuchen. Aus Erfahrung rate ich davon ab. Je nach Marke kann da schnell eine Abmahnung kommen.

Manche tollerieren es, manche gar nicht.

inets 03.02.2015, 23:56

Es handelt sich ja dabei um Allgeminbegriffe (wie drHansVader auch geschrieben hat). Allgeminbegriffe können ja soweit verwendet werden als Domainname. Nur die Zusammensetzung ist das Problem.

0

Was möchtest Du wissen?