Begriff Hanse(Geschichte)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi Dario0801, ...die BEAFEE hier hat das richtige für dich "gegurgelt" :-)); heute kennen wir noch einige deutsche Städte, die das Wort Hanse vor ihren Namen der Stadt führen und auch dürfen: HH = Hansestadt Hamburg; HB = Hansestadt Bremen; HL = Hansestadt Lübeck; die Bedeutung der Hanse ist aber nicht mehr die, die sie einst war, liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuwidu
29.06.2017, 19:48

HK?

1
Kommentar von ilknau
01.07.2017, 18:58

Hansestädte ROSTOCK und WISMAR nicht zu vergessen!

1

Google und Wikepedia klären Dich ganz ausführlich über die Hanse auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
27.06.2017, 23:32

Immer diese faulen Socken, die keine Lust zu googlen haben :-( 

5
Kommentar von don2016
29.06.2017, 08:49

...war mal sehr interessant, unsere gute alte Hanse, liebe Grüße us Kölle am murge :-)))

2

Was möchtest Du wissen?