Begriff für jemanden, der seine eigene Meinung hat/vertritt und zu dem steht was er denkt/sagt/macht?

3 Antworten

Verantwortungsvoll ,Erwachsen, Sturkof wen er  etwas falsches vertritt wie zb Drogen sind  ,gut für Gesundheit was natürlich dämlich ist.

Dickkopf oder Sturkopf, wenn es negativ gemeint ist

Mensch

Gut oder Schlecht: Eigene Meinung?

Hallo Miteinander 😁

Ich höre aus dem Familienkreis manchmal "Bilde dir deine eigene Meinung/Unglaublich, dass du keine eigene Meinung dazu hast" (positic betont) aber manchmal auch "Unlaublich, jeder hat deine eigene Meinung! Jeder weiss es/alles besser" (negativ betont)

Was sagt ihr dazu? Was empfindet ihr bei den Aussagen und wie ist eure Meinung? Ist die eigene Meinung gut/wichtig oder etwas schlechtes "da es dann jeder besser wissen würde - meine Güte"?

Vielen Dank für eure -eigene- Meinung 😂

...zur Frage

Ist Unwissenheit eine Meinung?

Etwas philosophisches; ein Kollege und ich diskutierten über ein Thema. Da sich mein Kollege bis dahingehend nicht mit der Thematik befasste schilderte er, dass er keine Meinung darüber haben kann. Ich entgegnete, dass man dadurch, dass man keine Meinung hat, auch eine Meinung vertritt. Weshalb er wiederum schilderte, dass Unwissenheit keine Meinung sei. Wie steht es darum?

...zur Frage

Gibt es einen christlichen "Pierre Vogel"?

Gemeint ist, ob es jemanden gibt, der auch die christliche Seite vertritt. Also solche Videos macht, wo beispielsweise Fragen beantwortet werden.

...zur Frage

wieso mögen so viele leute protagonisten die overpowered sind?

ja ich hab grade gesehen bzw mir ist wieder aufgefallen, dass leute oft an serien/spielen/anime nur interessiert sind, wenn der protagonist OP ist. warum? also wirklich warum, ich meine ist ja ganz cool, aber sind schwächere charaktere nicht meistens viel realistischer und interessanter (so zu sehen wie sie sich entwickeln) ???? ich hasse OP charaktere ja auch nicht aber zum beispiel in Mob Psycho 100 ist er an sich auch stark aber sonst halt total schwach und eher ein loser aber es ist toll ich will, dass das mehr leute schauen (schaut mob psycho 100) (bitte)

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung nach gute und schlechte Menschen?

...zur Frage

Eigene Meinung auf der powerpoint?

Wenn man eine PowerPoint Präsentation macht also es auch mündlich vortragt, sollte die eigene Meinung auch auf der PowerPoint Folie enthalten sein oder reicht es wenn man es nur sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?