Begriff für jemanden, der seine eigene Meinung hat/vertritt und zu dem steht was er denkt/sagt/macht?

3 Antworten

Verantwortungsvoll ,Erwachsen, Sturkof wen er  etwas falsches vertritt wie zb Drogen sind  ,gut für Gesundheit was natürlich dämlich ist.

Dickkopf oder Sturkopf, wenn es negativ gemeint ist

Mein bester Freund findet SB dumm?

Also wir haben mal jemanden gesehen bei den Pissoirs der gewichst hat (find ich auch blöd) dann hat er gesagt (mein beSter Freund)ja das solle man nicht machen und auch nicht zuhause und so. Nur aus Interesse denkt ihr er sagt die Wahrheit weil er ist 13 und irgendwann muss man doch sexuelle Reize bekommen. (Natürlich hat jeder seine eigene Meinung)

...zur Frage

In welcher Partei ist Sascha Lobo?

....oder welche Meinung vertritt der rote Irokese?

...zur Frage

Gut oder Schlecht: Eigene Meinung?

Hallo Miteinander 😁

Ich höre aus dem Familienkreis manchmal "Bilde dir deine eigene Meinung/Unglaublich, dass du keine eigene Meinung dazu hast" (positic betont) aber manchmal auch "Unlaublich, jeder hat deine eigene Meinung! Jeder weiss es/alles besser" (negativ betont)

Was sagt ihr dazu? Was empfindet ihr bei den Aussagen und wie ist eure Meinung? Ist die eigene Meinung gut/wichtig oder etwas schlechtes "da es dann jeder besser wissen würde - meine Güte"?

Vielen Dank für eure -eigene- Meinung 😂

...zur Frage

Ich finde dich hübsch - was soll man antworten?

Wenn jemand zu mir sagen würde ich finde dich hübsch, sagt man dann danke? weil das ist ja eine eigene meinung und bei sowas weiß ich nie ob ich danke oder was anderes sagen soll :D also sagt man danke bei so einer eigenen meinung?:)

...zur Frage

ist Sex mit 14 okay?

ich will jetzt keine Antworten wo ihr sagt das es vom Gesetz her erlaubt ist , sondern eure eigene Meinung.

...zur Frage

Gibt es einen Begriff für jemanden der glaubt das sich alles um ihn dreht?

Ich denke die Überschrift sagt alles :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?