Begriff für fortlaufende Zahlen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich versteh nicht ganz was du meinst....

Das aufaddieren von Zahlen nennt man in der Mathematik einfach Summe. (Formelzeichen ist ein großes Sigma)

Wenn du immer wieder die selben Zahlen summierst dann geht die Summe in die Multiplikation über.

Wenn du die Zahlen nach der Reihe "aufschreibst" kann es aber auch sein, dass du den Begriff Folge suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffinkuchen23
26.10.2016, 23:55



Ich meine es müsste ein extra Wort geben für das was ich Suche. So etwas wie z.B. eine 6er Potenz. Hier werden ja immer 6en miteinander multipliziert. Aber was ist es wenn man das ganze nur addiert?


0
Kommentar von Copyyy
27.10.2016, 00:00

Wenn man die gleiche Zahl die ganze Zeit mit sich selbst addiert ist das eine Multiplikation, fertig... Potenzieren ist die Zahl mit sich selber zu multiplizieren, Multiplizieren ist die Zahl mit sich selber zu addieren..

0

du meinst jetzt aber nicht "periode" oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faktor? Produkt? Sequenz? Deine Frage ist irgendwie verwirrend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffinkuchen23
26.10.2016, 23:54

Ich meine es müsste ein extra Wort geben für das was ich Suche. So etwas wie z.B. eine 6er Potenz. Hier werden ja immer 6en miteinander multipliziert. Aber was ist es wenn man das ganze nur addiert?

0
Kommentar von Mpdes
26.10.2016, 23:57

Das wäre implizit eine Multiplikation.

0

Eine Zahlenfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du etwa "periode"??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?