Begrenzte Wahrnehmung Vorteil und Nachteil?

1 Antwort

Ist einfach naturgegeben.

Auf unser Gehirn fallen so unendlich viele Signale von allen unseren Sinnen ein... die alle bewusst wahrzunehmen, würde uns hoffnungslos überfordern. Deswegen sortiert das Gehirn aus, was wichtig ist und was nicht, und nur das Wichtige wird an unser Bewusstsein weitergeleitet.

Wenn der Homo sapiens durch nen Busch stolpert und einem großen, gestreiften Tier mit großen Zähnen in die Augen sieht, ists ziemlich egal, ob der Himmel gerade hellblau oder leicht gräulich ist, ob die Blüte am Nachbarbaum blau oder zartrosa ist, obwohl das alles in seinem Blickfeld liegt... wichtig ist nur: Säbelzahntiger! Flucht!. Das geht schnell, verkürzt die Regenerationszeit. Jemand, der erst drüber nachdenkt, wie schön das Wetter denn gerade ist, ob diese langen Eckzähne nun tatsächlich der neuesten Mode entsprechen, wie wunderbar die Blüten durften, dass diese Augen irgendwie gefährlich aussehen...wird gefressen, bevor er reagiert hat.

So gesehen also einfach ein Produkt aus dem evolutionären Bestreben, zu überleben.

Vorteile & Nachteile eines Perpetuum Mobiles?

ein Vorteil wäre, dass es einen Wirkungsgrad von 100% haben würde und ein Nachteil, dass der Aufbau schwer ist. aber gibt es noch mehr Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was ist Altruismus genau?

Altruismus beschreibt doch sich für andere einzusetzen, auch wenn dies Nachteile für einen selbst haben könnte, oder muss es keine persönlichen Nachteile geben? Handel ich auch altruistisch, wenn ich keinen Vorteil oder Nachteil habe?

...zur Frage

Vorteile und Nachteile eines Zwillings?

Was ist der Vorteil bzw. der Nachteil wenn man ein Zwilling ist?

...zur Frage

Welche Vorteil und Nachteil hat England selbst von der EU?

Wie profitiert England von der EU? Und welche Nachteile hat England durch die EU?

...zur Frage

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Äußere Befruchtung (wo/warum/vorteile/nachteile)?

wo ist z.b. bei quallen, aber warum, und vorteil/nachteil fällt mir keiner ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?