Begrenzte Stundenzahl für ehrenamtliche Arbeit?

3 Antworten

Sklaverei = Man zwingt Dich zu arbeiten

Ehrenamtlich = Du machst es freiwillig und kannst Dauer und ob Du es überhaupt machst, selbst bestimmen.

Sich zu engagieren ist logischerweise keine Sklaverei. Ist ja deine Entscheidung.

Ehrenamtliche Menschen?

Kann mir bitte jemand eine Liste von Menschen schicken, die in ihrem Leben sehr Ehrenamtlich bewältigt wahren? Ich habe schon selbst danach gegoogelt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Ehrenamtlich in den Sommerferien arbeiten?

Ich bin 17 und möchte die Ferien dazu nutzen, Ehrenamtliche Arbeit zu leisten. Kennt ihr oder macht ihr im Raum München so etwas? Beim Roten Kreuz oder Johannitern vielleicht? Was kann man da so machen?

LG

...zur Frage

Ehrenamtliche Arbeit für Lebenslauf?

Soziales Engagement kommt ja immer gut an, aber eine Freundin will sich ehrenamtlich engagieren, einzig und allein aus dem Grund, dass es ihren Lebenslauf aufhübschen würde. Bringt das überhaupt iwas? Es interessiert doch keinen ob man jetzt zb Flüchtlingen n Buch vorgelesen hat... Das ist doch keine gute Idee...

...zur Frage

Ehrenamtliche Tätigkeiten im Raum Eutin, Plön und Umgebung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, mich ehrenamtlich zu engagieren. Kennt jemand sinnvolle Einrichtungen im Raum Eutin, Plön, Ahrensbök und Umgebung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bekommt man bei ehrenamtlicher Tätigkeit einen "Arbeitsvertrag"?

Muss das irgendwo gemeldet werden? Oder ist es automatisch so das man versichert ist, bei einem Unfall oder ähnlichem?

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Ehrenamt in einem gewerblichen Unternehmen?

Hallo,

ich suche derzeit eine ehrenamtliche Tätigkeit für bis zu 20 Stunden pro Woche. Ich habe nun ein paar Unternehmen (Gewerbe) angeschrieben. Und nun hat ein Unternehmen gemeint, dass das überhaupt nicht erlaubt ist, dass man in einem Unternehmen ehrenamtlich arbeiten darf. Ehrenamt sei nur im caritativen Bereich erlaubt. Weiß jemand von Euch mehr darüber? Ist Ehrenamt im gewerblichen Bereich wirklich verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?