Begonie - wann reinstellen?

5 Antworten

Es gibt so unendlich viele Begonien - siehe Antwort von mzmario. Zeige uns allen doch bitte ein Bild von Deiner Begonie, dann ist ein zuverlässiger Rat auch treffend für Deine Pflanze. Wenn es eine Knollenbegonie ist, dann kann (sollte) sie ohne Erde, gern dunkel und bestimmt frostfrei über wintern. Frostfrei überwintern müssen alle Begonien - aber einige sind auch auf der Fensterbank (im geheizten) Zimmer sehr schön. Bitte ein Foto.

vor dem frost reinholen,stell sie ins wohnzimmer in fensternähe.

Natürlich vor dem ersten Frost und dann nicht zu warm unterstellen. Bei uns stehen sie immer im Flur im ersten Stock, wo es etwas kühler ist.

Wie werden Anthurieblüten schön rot?

Als ich meine Anthurie geschenkt bekam, hatte sie schöne rote Blüten. Obwohl meine Pflanze gesund aussieht, haben sich die Blüten braun-grün verfärbt. Das Gleiche ist auch schon mit neuen Blüten passiert. Sie steht halbschattich und bekommt regelmäßig Wasser und Dünger. Wer hat einen Tipp, wie die Blüten wieder schön rot leuchten?

...zur Frage

Meine Orchidee verliert die Blüten obwohl sie täglich gut gegossen wird, was hilft. Sollte ich Dünger nehmen?

Ich habe vor vier Wochen eine Orchidee geschenkt gekriegt, und bereits nach zwei Wochen sah sie nicht mehr schön aus, jetzt gehen alle Blüten weg. Sie wird von mir täglich gegossen und die Blumenerde (ich habe sie schon umgetopft) ist auch gut naß. Aber irgendwas fehlt ihr.

Welchen Dünger soll ich nehmen, oder ein anderer Tipp?

...zur Frage

Kübelpflanzen zum überwintern wann reinholen?

Ich habe noch einige Pflanzen auf dem Balkon stehen, darunter ein blühender Rosenstock, einen Oleander, Lavendel ein paar Kräuter und Blumen. Ich bin mir nicht so sicher ab wann man diese reinholen sollte um sie zu überwintern. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Ist es in einem gedämmten Haus wirklich im Sommer kühler?

Hallo, und zwar liest man im Internet ja immer, dass gedämmte Häuser im Sommer kühl sind. Jetzt wollte ich fragen, ob es auch bei euch so ist, denn es würde mich sehr interessieren, ob es in einem Altbau kühler oder wärmer ist. Ich habe z.B. momentan 24°C.

...zur Frage

Was tun wenn meine Begonie nicht richtig blüht?

Habe meine Begonie noch gar nicht so lange... Sie steht an einem halbschattigem Ort und ich setze sie keiner Staunässe aus

...zur Frage

cpu wärmer nach wärmeleitpaste?

hallo habe neue wärmeleitpaste auf meine cpu getan auch schön verteilt und die alte paste mit reiniguns alkohol entfernt. Dann habe ich ein spiel angemacht und sehe das meine cpu um 5-10 grad wärmer geworden ist. Ich habe auch den lüfter mal auf die andere seite gebaut da er vorher beim RAM im weg wahr und ich keinen platz hatte dort neuen RAM einzubauen. Jetzt kann ich mir nicht erklären warum es noch wärmer geworden ist wegen der wärmeleitpaste sollte es doch jetzt kühler sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?