Begleitung beim Schützenfest - wie was wo?

5 Antworten

Hat er eine Funktion, oden geht Ihr als normale Besucher dort hin? Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Ist das dieses Fest was es nur auf dem Lande gibt? Dann ist es doch egal.. Soweit ich das weiß sind bei solchen Festen alle besoffen. Einfach irgendwas anziehen!

Hallo!? Besoffen? Doch nicht in NRW, dort ist man höchstens etwas bedüdelt... In Bayern, ja in Bayern, da wäre man besoffen... da gibts noch richtige Kerle!

0

Wenn man was nicht weiß, sollte man sich einer Meinung dazu enthalten. Ein Schützenfest ist von der Bedeutung her was wesentlich anderes als eine Kirmes oder ein Oktoberfest. Ausgenommen das Müncher. Das geht auf eine lange Tradition zurück.

0
@jockl

Wenn was nicht überall gleich ist, soll man aber auch nicht behaupten, es wäre so. Lange Tradition usw. ist nicht überall im Vordergrund.

0

Ganz normal wie auf jede andere Party auch

Was als Abiball Begleitung anziehen?

hallo ich begleite demnächst meinen Freund zum Abiball nun zu meiner Frage, da ich ja nur die Begleitung bin - was soll ich anziehen? ein Kleid? nicht, dass ich zu overdressed bin... ich hätte an ein knielanges schwarzes gedacht habt ihr bessere vorschläge? hilfe :D

...zur Frage

Sternsinger: Begleitung

Habe eine Frage: auch bei uns in DK gibt es eine kleine Gruppe von Sternsingern, die in ein paar Häuser gehen. Bin von der Leiterin der Gruppe gefragt worden, ob ich mitgehen will und die Sternsinger auf der Gitarre beim Gesang begleite. Mein Problem aber ist, dass ich derzeit nicht krank werden darf, da ich Mitte Januar am Konservatorium ein sehr wichtiges Vorspiel hab. Die Leiterin der Sternsingerrunde meinte, das sei nur eine Ausrede, und ich würde kneifen. Wie würdet ihr euch gegenüber dieser Leiterin verhalten?! Danke für Antworten.

...zur Frage

Schützenfest Lautstärke

Hallo zusammen, ich bin extrem genervt von dem Schützenfest was bei uns in der Nähe ist. Ich kann ja verstehen wenn es einmal im Jahr ist, aber es ist 3 oder 4 mal bei uns.

So jetzt zur Frage:

Wie lange dürfen die eigentlich so laute Musik spielen, dass man die Bässe schon ohne Fenster offen schlafen will?

Und ab wann ist eigentlich Ruhe? Ich lebe in einem Dorf und es ist echt nervig wenn immer wieder die selben Bässe kommen und es bis um 3 Uhr oder später nicht aufhört und das auch in Nächten von Sonntag auf Montag.

...zur Frage

Als Begleitung auf dem Abschlussball was anziehen?

Hi, es dauert zwar noch ein halbes Jahr aber mein Freund macht dieses Jahr seinen Abschluss und hat mich gefragt ob ich mit ihm auf seinen Abschlussball gehen will. Naja ich mach meinen Abschluss erst in zwei Jahren deswegen wollte ich nicht zuviel Geld für das kleid seines Abschluss ausgeben ich weis nur nicht was ich anziehen soll oder was ich machen soll weil ich werde wohl einer der jüngsten dort sein weil zwischen mir und meinem Freund ein Altersunterschied von 2,5 Jahren ist. Ich weis auch nicht was ich dort machen soll. Aber könnt ihr mir bitte links schicken was ich anziehen soll falls es euch interessiert ich hab die Kleidergröße 34. Nunja danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

David Guetta Konzert! Was soll ich anziehen?!?

Hey:) ich gehe bald auf ein David guetta Konzert, weiß aber nicht was ich anziehen soll... Bin 175cm groß, dünn und habe blonde Haare..:) Falls das hilft:D Danke schonmal:)

Ps: falls ihr eine coole Frisur kennt, schreibt sie dazu:D

...zur Frage

Islamische frage

Meine Freundin hatte ein traum ich möchte gerne wissen was es zu bedeuten hat.

Ich und sie waren zusammen und sind in eine Moschee gegangen. Dort haben wir ein Chech gesehen der hatte uns komisch angeschaut wir dachten dann es wäre weil wir kein kopftuch anhatten. Er sagte dann zu uns in diese zeit muss man kein kopftuch anziehen. ich hab ihn dann gefragt wieso und er hat angefangen uns mit schlechten wörten zu beleidigen und meine freundin hatte ihn gesagt möge gott nicht mit dir stehen hat sie oft hintereinander gefragt und dann ist sie aufgewacht.

Hat Jemand eine idee was es zu bedeuten hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?