Begleitpersonen für Fahren mit 17?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Begleitperson soll als Helfer fungieren und nicht in das Fahren des Fahranfängers mit einem Führerschein ab 17 eingreifen

Eher soll die Begleitung Ratschläge geben und den Anfänger auch einmal loben. 

Der junge Fahrer hat die Fahrschule bereits durchlaufen, deshalb kennt er zwar die Regeln, verfügt aber noch nicht über die nötige Erfahrung, die eine Begleitperson mit sich bringt.

Außerdem muss die BF17-Begleitperson noch weitere Bestimmungen laut § 48a der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) erfüllen:

über 30 Jahre alt seit mindestens 5 Jahren Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B nur maximal ein Punkt im Fahreignungsregister zum Zeitpunkt der Antragstellung .

Zum nachlesen :

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/b17-fuehrerschein/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Person muss unterschreiben....Dann die Kopie Perso + Führerschein abgeben.

Mind. 5 Jahre den Führerschein haben und mind. 30 Jahre sein und unauffällig in Flensburg;-)

Kannst auch 20 Personen eintragen lassen für je 9 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch von diesen Personen den Führerschein kopieren und bei der Fahrschule abgeben.

Die Personen müssen ihren Führerschein seit, ich glaube es waren 5 Jahre haben.

Deshalb konnte ich meine Schwester (2 Jahre älter als ich) nicht anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du brauchst von allen personen die Kopie des Führerscheins.

Ich denke unterschreiben müssen sie auch weis ich nicht mehr genau.

Aber willst du wirklich 5 personen nehmen ich mein je mehr desto teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
04.06.2016, 14:53

Das sind glaube ich auch nur unter 10€ pro Person

0

Soweit ich weiss müssen die zwar unterschreiben, müssen aber nicht persönlich erscheinen. Also kannst Du diese Formulare auch zuschicken damit die unterschrieben und mit nötigen Kopieen zurückgeschickt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Person muss unterschreiben und eine Kopie von ihrem Personalausweis und Führerschein wird ebenfalls benötigt 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nützen Dir Personen, die dich begleiten müssen, wenn sie nicht zugegen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaThomas
04.06.2016, 15:02

Ich fahre dann ja hauptsächlich mit meiner Mutter (Ausflüge, Urlaub etc) Aber wenn ich meinen Vater (Köln) oder meine Großeltern (Siegen & Frankfurt) besuche und wir was unternehmen, dann möchte ich ja vielleicht auch mal fahren ;-P

0

Ja die müssen alle unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?