Begleitperson bei Narkosespritze?

3 Antworten

Wenn es im Kranknehaus gemacht wird dann Nein.
Wenn es in einer Praxis gemacht wird und du ganz nett fragst hast du vielleicht Glück und die drücken ein Auge zu ;) Aber es ist wirklich nicht so schlimm - die "Nadel" ist ein intravenöser Zugang und das legen geht schnell und tut nur ein bisschen weh - aber auszuhalten.
Sobald du das Mittel gespritzt bekommst merkst du wie du dich entspannst und ab dem Zeitpunkt bekommst du nichts mehr mit.

Nein, das ist normalerweise nicht gestattet. Was ist, wenn er wegen der Spritze umkippt? Er kann auf dich warten, wenn du wieder zurück in den Aufwachraum kommst.....nach Absprache sicher möglich. Aber man muss auch bedenken, dass du dort nicht alleine liegen wirst.

Und nur mal zur Klärung: Das ist normalerweise eine Darmspiegelung. Eine Magen-Darm-Spiegelung wird mit erheblich mehr Aufwand gemacht und das geht nicht ambulant.

Doch es wird auch ambulant gemacht. Der "Aufwand" ist nur minimal grösser.

0

Achjee - willst du das wirklich? Was ändert das denn? Du bist doch gut versorgt. Die Räume sind oft klein. Das schaffst du auch allein. Sei nicht so Baby ....

Gruß S.

Darf man den Arzt während einer Krankheit einfach wechseln

Ich habe meinen Arzt während meiner Krankheit gewechselt ist das erlaubt

...zur Frage

Was ist eine Erweiterung des Darmes durch einen Ballon und wie lange bleibt dieser Ballon im Darm?

Hallo ihr Lieben, Ich habe in zwei Tagen eine Magen/Darm Spiegelung und würde gerne wissen wie lange dieser Ballon im Magen oder im Darm bleiben muss, wenn der Darm eine gewisse Verengung hat? Bleibt der Ballon dauerthaft im Darm oder wird er direkt nach der Spieglung wieder entfernt? Hilfe :/ Noch dazu , dass ich wirklich gewisse Ängste vor der Spiegelung habe...

...zur Frage

Hallo, ich bin sehr krank, und werde morgen während der Arbeitszeit zum Arzt, ist das erlaubt?

Meine Frage ist, wenn ich arbeiten gehen sollte, ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet mich zum Arzt gehen zu lassen?

...zur Frage

Nüchtern vor Blutabnahme? (Magen/Darm Spiegelung)

Ich habe am Montag Morgen eine Darm/Magenspiegelung, genau weiß ich das gerade nicht, erfahre ich Morgen Diese soll dann auch mit Narkose sein Morgen früh soll ich dann zur Blutabnahme kommen, eben wegen der Spiegelung Muss ich für diese spezielle Blutabnahme nun nüchtern sein ? Und wenn, wieviele Stunden ? Kann mir vielleicht jemand helfen, der schonmal eine Spiegelung hatte ?

...zur Frage

Magen-Darm Spiegelung statt Urologe?

Urologe untersucht ja Prostata usw. Kann man das auch bei der Magen-Darm Spiegelung machen und sich damit den Gang zum Urologe sparen?

...zur Frage

Erlaubt YFU oder Ef eine Beziehung während des Auslandsjahres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?