Begleitetes Fahren mit 17 Holland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Führerschein mit 17 ist nur in Deutschland gültig glaube ich

Rowiks 19.10.2012, 21:36

das war ja nicht direkt meine frage. Sonder mein frage war ob ich mit dieser bescheinigung dort fahren kann . Ich bin ja zu dem Zeitpunkt ja schon 18.

0
Matjes1703 19.10.2012, 21:42
@Rowiks

Achso jetzt verstehe ich es, also in Deutschland darfst du mit dem rosa Zettel fahren sobald du 18 bist, aber im Ausland nicht glaube ich weil dieser rosa Zettel halt nur in Deutschland gültig ist.

Du musst erst den richtigen Führerschein haben weil nur der auch im (EU?) Ausland gültig ist.

0

So ein "Behelfsführerschein" gilt nur in D.

Ein Freund von mir hat Klasse CE gemacht und der Führerschein war falsch ausgestellt, der wurde dan neu bestellt und er bekam so einen Papierführerschein, der nur in VErbindung mit einem Personalausweis gilt, da stand drauf, dass er nur in Deutschland gilt.

Nein, im Ausland brauchst du den richtigen Führerschein. Die Bestätigung des 17ner reicht nicht aus, auch wenn du schon älter bist als 18.

Nur der richtige Führerschein beweist, daß du eine gültige Fahrerlaubnis hast. Alles andere ist für ausländische Behörden null und nichtig.

farodin1 19.10.2012, 21:52

In Österreich würde auch noch der B17 reichen :D

0
Franticek 19.10.2012, 22:08
@farodin1

Aber solange der Kartenführerschein nicht da ist, dann auch mit 18 noch nur mit Begleitung.

0

Was möchtest Du wissen?