Begleitetes fahren mit 17 auch in Österreich gültig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Darf ich jetzt in Österreich Auto fahren?

In Österreich gibt es ein Abkommen, dort wird die BF17 Bescheinigung anerkannt.

Wo bekomme ich verbindlich wahre Aussagen her?

Du kannst dir dies schriftlich vom Bundesministerium für Verkehr in Österreich bestätigen lassen, Link habe ich u.a. hier schon mal gepostet:

http://www.gutefrage.net/frage/bf17---regelung-in-oesterreich

Bzw. eventuell sogar noch in einem anderen Land innerhalb der EU?

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage interessierte mich auch vor 2Wochen. Wir waren nämlich letzte Woche im Urlaub und ich wollte auch wissen wo ich mit 17 fahren darf. Du darfst in Deutschland mit Begleitung fahren und in Österreich. Mehr nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mir wurde mal gesagt man daft in österreich auch fahren ..aber sonst nirgends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier schreibt jeder "nur in Deutschland", aber wo steht das offiziell???

Ich habe ja schließlich meinen Führerschein im November gemacht und damals wurde das durchgestrichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur deutschland, stand: vor august 2011

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon97531
15.04.2012, 20:02

Auch im August 2011 durfte man mit der BF17 Bescheinigung in Österreich fahren.

1

Nur in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja bei uns kann man wenn man will mit 17 fahren, aber beim auto muss L17 oben stehen... in österreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur in Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in Deutschland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?