Begleitetes Fahren mit 17- wo muss der Begleiter sitzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen egal nur im Auto. Die begleitperson sollte selber wissen wo sie sich besser hinsetzt, also ich sitze lieber als Beifahrer. Wenn du aber nen Begleiter hast der schnell mal ungeduldig wird dann lieber hinten, denn ins Lenkrad greifen oder so geht gar nicht. Das sollte die Person aber selber wissen. Und der Grund der besseren Sicht vorne halte ich für nicht ausreichend denn der Prüfer sitzt ja auch hinten. Und üben den Rückspiegel kann die Begleitperson super deine Blicke kontrollieren und genau das ist im Prinzip der Job der Begleitperson tipps geben und eine Auge auf dich haben, aber eben nicht eingreifen. Das ist der Job des Fahrlehrers und den brauchst du ja nach dem bestehen nicht mehr!

Ich kenns nur aufm Beifahrersitz mach es am besten einfach so dann wirst du auch nicht von der Polizei angehalten und verursacht unnötigen Streit

Der sollte schon neben dir sitzen, damit er auch sehen kann was auf der Straße passiert.... Sonst kannst du ihn ja auch in den Kofferaum werfen und ihn den anderen Autos zuwinken lassen. Ich meine damit, der Sinn vom begleitetem Fahren ist dass der Begleiter aufpasst und dir sagen kann wenn du was falsch machst.

Der Sinn vom begleiteten Fahren ist, dass der Begleiter Tipps gibt, wenn der Führerscheinneuling unsicher ist. Er darf keineswegs ins Steuer greifen, auch nicht in einer Notsituation. Also kann der Begleiter genauso gut hinten sitzen. :)

1

Beifahrer bei BF17?

Muss eine der eigetragende Personen im Führerschein neben dem 17 jähriger Fahrer sitzen, also als direkter Beifahrer oder darf dieser auch auf der Rückbank sitzen?

Danke im voraus

...zur Frage

B17-Führerschein, kann ich ihn auch später als meinen Begleiter eintragen lassen?

Also ich beantrage am 24.11. beim Bürgeramt den Führerschein Begleitetes Fahren ab 17. Das Problem ist, ich möchte eine Person als Begleiter eintragen die zu diesem Zeitpunkt noch 29 ist. Er hat im Februar Geburtstag und ich werde auch erst Ende Januar 17 und werde meinen Führerschein vermutlich auch erst Anfang Februar kriegen. Kann ich ihn noch nachtragen oder so?

...zur Frage

3 Feuerwanzen?

Hi, ich hab mal ne frage:

Warum sitzen Feuerkäfer manchmal zu dritt auf ihren Rücken? (bemerk ich öfters)

also das sieht wie bei den Stubenfliegen aus wenn die sich fortpflanzen, nur das die zu dritt in einer Reihe sitzen

Ich merke zwar auch oft das sie zu zweit so sitzen aber mich interessiert halt mal warum sie manchmal halt zu dritt sitzen.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Auf Gymnasium sitzen bleiben und auf Realschule wechseln?

Ich Bleibe im Gymnasium sitzen und Wechsel auf die Realschule bin in der 8. sitzen geblieben komme ich jetzt in die 8. auf der Realschule oder in die 9.klasse?

...zur Frage

Begleitendes fahren ohne eingetragenen Begleiter?

Ich bin 17 Jahre und mache das begleitende fahren. Meine Mutter und ihr Freund sind eingetragen um mit mir zu fahren. Mein Vater hatten wir damals nicht eingetragen weil er zu der Zeit kein Auto hatte, jetzt jedoch schon. Meine Frage ist nun, welche Strafe ich bekommen würde wenn ich mit ihm fahren würde? Ich würde ja nicht alleine fahren, er wäre ja mein Begleiter nur ist er nicht eingetragen.

...zur Frage

Zurückgelehnt sitzen gesünder als gerade Sitzen für den Rücken?

Hey,

ich habe ja leider eine Rückenerkrankung. Eine Skoliose.

Ich mache auch täglich Krankengymnastik.

Mir ist aufgefallen , dass ich wirklich NIE rückenschmerzen und beschwerden habe , wenn ich mich beim sitzen immer zurücklehne...Ob in der Schule , im Bus oder sonst wo.

Wenn ich aber krampfhaft versuche gerade zu sitzen , bekomme ich irgendwann schmerzen...

Jetzt habe ich gelesen , dass das zurücklehnen und sitzen besser sei...stimmt das nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?