Begleitetes Fahren mit 17 - Aber ich darf nicht fahren =(

10 Antworten

Schenk ihm zu Weihnachten ein schönes Auto!Dann läßt er sich auch gerne mal fahren! Es ist recht angenehm, sich im Fond herumzulümmeln, einen netten Video-Film oder Fernsehen zu schauen und dabei etwas aus der Bar zu schnabulieren! - macht echt Laune - auch für Väter!

Ja, klar, ich, 17-jähriger Schüler, soll meinem Vater ein Auto schenken xD

0
@Christoph987

Die können doch für den Papa mal alle zusammenlegen; schließlich legt der sich ja auch täglich für die geliebte Familie krumm und finanziert u.a. Führerscheine für Mittellose! Ich würde es ihm gönnen!

0
@schelm1

Und er schlägt seine wehrlosen Söhne, wenn die noch unter 16 sind (mich z.B. früher) ... nein danke, der bekommt nichts von mir ... aber das tut hier nichts zur Sache, deine Antwort ist einfach am Thema vorbei ...

0

na du darfst sowieso nur fahren wenn du bei der versicherung in dem vertrag als fahrer aufgenommen bist, ansonsten bist du nicht versichert und zahlst u.u. einen schaden aus eigener tasche. wenn dein vater dich mit seinem auto nicht üben lässt bleibt nichts anderes als zu warten..... auf das eigene auto- gratulation ich hatte mein erstes eigenes auto mit 33 *lach

Das mit der Versicherung weiß mein Vater nicht (zumindest damals nicht), habs ihm jetzt gesagt, er lässt mich morgen eintragen, also ist das ebenfalls kein Grund, mich nicht fahren zu lassen (weil er ja nichts davon wusste, konnte das kein Argument für ihn sein).

Danke, ich freu mich auch schon aufs eigene Auto :D endlich selber fahren und nicht immer Eltern fahren lassen :D

0

Wie sollst Du Übung kriegen, wenn keiner mal eine Stunde mit Dir fährt.Sag Deinen Eltern ,Übung macht den Meister.

Eben das tue ich ... aber dann sagen die, dass sie keine Lust haben ...

0
@Christoph987

Das ist sehr schade! Gerade als Fahranfänger sollten Deine Eltern sich die Zeit nehmen. Was nützt Dir ein Auto, wenn Du keine Fahrpraxis hast.

0
@jimpo

Ja, mir ist das auch klar ... Aber sie wollen mir nen teures (wenn auch gebrauchtes) auto kaufen (für ca. 10000 euro) ... ich kapier meine eltern nicht ... naja, wenn ich es nicht kaputt fahre, hält es sich sicher auchn bissl länger bzw. ist billiger, als alle 2 jahre nen neues kaufen oder erst ein billiges und dann nen teures ... auf jeden fall will ich deswegen ja üben, damit es kein schrotthaufen wird im nächsten winter oder am nächsten baum :D

0
@Christoph987

Frag Deine Eltern mal, wozu Sie überhaupt Lust haben.Sie sollten sich mal Gedanken darüber machen,warum Du überhaupt jetzt schon einen Führerschein machen konntest.Vielleicht nur um vor Bekannte zu prahlen und zu glänzen. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht,

0

Darf ich am meinem 18 Geburtstag alleine mit dem Auto fahren? trotz keinen führerschein?

Guten Abend zusammen,

Ich habe mit 17 Jahren mein Führerschein gemacht (Begleitetes Fahren). Ich werde an einem samstag 18 jahre. Ich habe jetzt einen kleinen Zettel wo drinn steht, dass ich mit einem Eltern Teil oder anderen Person fahren darf. Manche kennen das vielleicht.

Jetzt zu meiner Frage, ich möchte mit Freunden an meinem 18 geburtstag weg fahren, darf ich das? das amt wo ich meinen führerschein abholen möchte hat ja an einem samstag zu.Darf ich jetzt dennoch am samstag alleine fahren? weil ich noch keinen richtigen führerschein habe.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Hilfeeee darf ich mit 17 mit begleitetes fahren Taxi ohne taxischild fahren?

Hallo ich hab ein Problem Unzwar ich hab mein begleitetes fahren als Auto führerschein Und mein Vater ein ein Taxiunternehmen und wir haben einen neuen Taxi gekauft und Würde es sehr gerne fahren und wollte fragen ob ich ein Taxi ohne taxischild fahren

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Darf ich auf einem Volksfestplatz ohne Führerschein Auto fahren?

Bei uns (in Bayreuth) gibt es einen Volksfestplatz. Dort fahren oft auch fahrschule. Darf ich da zum üben ohne Führerschein auto fahren?

...zur Frage

Führerschein mit 17, Frage zum Traktorfahren bis 40 km/h!

Hallo zusammen,

Führerschein mit 17, also begleitetes Fahren ist absolviert. Damit darf ich ja jetzt auch Traktoren bis 40 km/h fahren.

1. Frage: Darf ich diese auch bereits mit 17 alleine fahren?
  2. Frage: Darf ich auch in Belgien alleine mit dem Traktor fahren? Weil mit dem Auto darf man ja nicht mal begleitet in Belgien fahren.

Bitte nur Antworten, wenn ihr auch wisst, wovon ihr redet. Hab keine Lust, den Führerschein direkt abgenommen zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Gruß.

...zur Frage

Begleitetes Fahren mit Gipsarm der Begleitperson

Mein Vater hat einen Gibsarm darf ich trotzdem mit ihm fahren, wenn er als Begleitperson eingetragen ist? (Führerschein mit 17).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?