Begleitetes fahren im Ausland (Polen)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo denis

das sagt das Gesetz:

(3) Über die Fahrerlaubnis ist eine Prüfungsbescheinigung nach dem Muster der Anlage 8a auszustellen, die bis drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres im Inland zum Nachweis der Fahrberechtigung dient.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__48a.html

lediglich in Österreich darfst du auch mit der Begleitperson fahren

Nein, begleitendes Fahren gilt ausschliesslich bis an die Grenzen Deutschlands(& Oesterreich glaube ich), im Ausland darfst du gar nicht fahren, weder mit noch ohne Vater. Dort waere es Fahren ohne Fuehrerschein.

Nein das darfst du nur in Deutschland.

nein, das darfst du nicht.

Wenn Die Polen das mitmachen? Musst Du Dich dort an der Grenze erkundigen.

Nein, darfst du nicht

Was möchtest Du wissen?