Begleitetes Fahren ab 17 - Roller fahren

9 Antworten

ja, darfst du. weil denn darfst du theoretisch auch schon mit 16 fahren.

bei uns haben das auch ganz viele gemacht, führerschein mit 17 und dann wenigstens das eine jahr noch roller bzw moped. du nimmst halt einfach diesen zettel mit und dann passt das schon.

Ja darfst du auf jeden Fall. Ich hatte das damals auch so gemacht, ich war 17, durfte also nur in Begleitung fahren aber Roller durfte ich dann auch alleine fahren, alles andere wäre ja auch Quatsch :)

ja. Das begleitete Fahren gilt für die Klasse C. Die Klasse M gilt ja ab 16. Also schau in deinen Führerschein,ob du Klasse M hast.

Begleitetes Fahren für Klasse C ?
Begleitetes fahren Klasse B schließt uneingeschränkt Klasse M ein.

0

der autoführerschein ist klasse b, klasse c wäre der lkw-führerschein.

0
@christin3010

Sorry, meinte ich, hab mich verhauen. In meinem steht noch 1,2,3 ;-)

0

Am besten fragst du schnell in der Fahrschule nach.

Da du aber einen Roller bis 50 ccm mit dem Führerschein fahren darfst, und generell Roller fahren ab 16 erlaubt ist, vermute ich du darfst das ohne Probleme zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?