Begleitetes Fahren ab 17 Personen nachtragen?

3 Antworten

Bei uns ist es so, dass man erst nach Beendigung einen neuen Begleiter eintragen lassen kann .. kann aber unterschiedlich gehandhabt werden. Es werden die beiden Formulare benötigt .. Geld bewegt sich so im Rahmen von 20,- .. entweder muss man es bei der Fahrschule abgeben oder direkt zum Verkehrsamt. Frag einfach nach .. es gibt eben mehrere Möglichkeiten, man kann keine pauschale Aussage machen. 

Möglich ist das. Kostet aber Geld, wie viel weiß ich leider nicht. Würde aber so mit 10€ rechnen.

Ja du kannst nachtragen lassen und ja das kostet etwas. 

Wie das geht ist abhängig von deinem Bundesland. Einfach mal googlen. 

Ok habe ein formular gefunden aber wo muss ich das abgeben?

0
@bask45

Steht das nicht auf dem Formular? Meistens in irgendeinem Amt.

0

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Fahrschule: Antrag, obwohl bald 18?

Ich werde in wenigen Monaten 18, und würde gerne mit meinem Führerschein beginnen. Wenn ich nun zwar mit 17 anfangen würde, ihn aber dennoch frühestens nach 18 abschließe, muss ich dann trotz Allem einen Antrag beim Bürgeramt für begleitetes Fahren beantragen? Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Begleitendes Fahren - Neue Person eintragen?

Ich habe den Führerschein (mit 17) schon ein halbes Jahr und auch eine Begleitperson eingetragen. Jetzt möchte ich noch eine weitere Person eintragen. Wo liegen hierbei die Kosten?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

B 17 Fahrerlaubnis ohne Was passiert wenn man ohne Begleitperson fährt und Verursacht kein Unfall

hi, Ich Besitze B 17 Führerschein also mit Begleitendes Fahren Was passiert wenn man ohne Begleitperson fährt und Verursacht kein Unfall und keinen Schaden und fährt nach Regeln außer ohne Begleitperson .

Was kommt da auf mich zu und auf meine Begleitpersonen?

...zur Frage

Begleitetes Fahren mit Gipsarm der Begleitperson

Mein Vater hat einen Gibsarm darf ich trotzdem mit ihm fahren, wenn er als Begleitperson eingetragen ist? (Führerschein mit 17).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?