Begleitetes Fahren mit 17 - Bescheinigung im Nachhinein auch ohne Begleiter gültig?

6 Antworten

Ja darfst du, die Auflage der Begleitperson entfällt automatisch mit dem 18 Geburtstag. Danach darfst du für 3 Monate mit der Prüfbescheinigung vom BF17 alleine fahren, denke aber daran, immer einen gültigen Personalausweis mitzuführen, da die Prüfbescheinigung nur in Verbindung mit einen gültigen Personalausweis gültig ist. 

Allzeit gute Fahrt! 

Etwas wichtiges habe ich noch vergessen. Bei Fahrten ins Ausland bitte unbedingt beachten, das die Prüfbescheinigung nur in Österreich anerkannt wird, in anderen Ländern ist sie kein ausreichender Nachweis einer Fahrerlaubnis!, da brauchst du den richtigen Führerschein. 

1

Ab 18 Jahren darfst du mit der Bescheinigung 3 Monate ohne Begleitung fahren und den Perso immer dabei haben. Gute Fahrt.

Danke dir! :D

0

Ja darf man! Die Fahrerlaubnis ist aber nur in Verbindung mit dem Perso gültig.

Danke für die schnelle Antwort! :)

0

18 ohne Führerschein in Frankreich

Ich habe eine BF-17 bescheinigung, an meinem 18 Geburtstag will ich rüber nach FR fahren, doch das ist ein Feiertag, so kann ich meinen FÜhrerschein noch nicht abholen. Kann ich mit 18 & nur der BF17 bescheinigung rüber nach Frankreich, wenn nein was bleibt mir anderes übrig?

MFG der lollige boy aus der NACHBARSCHAFT

...zur Frage

Darf man mit der BF17-Bescheinigung mit 18 alleine weiterfahren (Baden-Württemberg)

Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und bin mir unsicher, ob ich auch alleine mit der 'Prüfungsbescheinigung für Begleitetes Fahren ab 17 Jahren' mit 18 fahren kann, bis ich den Kartenführerschein abhole. Da BF17 ja 'Ländersache' ist: ich wohne in Baden-Württemberg.

...zur Frage

BF17 Bescheinigung noch 3 Monate nach dem Geburtstag gültig?

Hallo,

hätte da eine kleine Frage und zwar werde ich in 2 1/2 Wochen 18. Und an diesem Tag (mittwochs) würde ich gerne direkt mit dem Auto zur Arbeit fahren. Nur kann ich ja 1 Tag vorm Geburtstag den Führerschein noch nicht abholen und morgens vor der Arbeit geht auch nicht da ich um 7:15 anfange. Jetzt habe ich gehört das die BF17 Bescheinigung noch 3 Monate nach dem 18. Geburtstag gültig ist und ich mit dieser alleine fahren darf. Stimmt das ?

Danke schonmal

lg Daniel

...zur Frage

Nach 18 Geburtstag mit BF17 Zettel nach Dänemark?

Bin letzte Woche 18 geworden und hab es noch nicht geschafft, meinen richtigen Führerschein abzuholen, da das Amt ziemlich blöde Öffnungszeiten hat. Da ich aber morgen nach Dänemark in den Urlaub fahre, frage ich mich, ob ich das auch mit dem BF17 Zettel kann, da der ja noch gültig ist, aber ja nicht für Dänemark.
Kann ich jetzt morgen mit dem Auto fahren oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?