Begleitendes Fahren mit 17 / quad fahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bats207,

wenn Dir die Klasse B erteilt wird, erhälts Du mit ihr automatisch auch die Klassen L, M und S. Quads bis 45 km/h bzw. 50 ccm fallen unter die Klasse S. Somit ist es richtig das Du die Quads mit dem PKW-Führerschein fahren darfst.

Solltest Du größere Quads fahren und erwischt werden bekommst Du eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Als "Wiederholungstäter" werden Staatsanwaltschaft und Richter da wohl nicht viel Gnade walten lassen.

Bei Beantragung der Fahrerlaubnis musst Du, wegen Deiner "Vorbelastung", ein Führungszeugnis bei der Führerscheinstelle vorlegen.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein fürherschein wird mir dann doch bestimmt auch entzogen oder ?  und wie lange bis ich 18 bin oder droht dann vlt sogar eine führerscheinsperre sprich ich darf andere führerscheine erst mit 21 machen?

danke für die antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?