Begleiten Fahren Ab 17 Begleitperson fährt nicht mehr Auto weil er einen Augen Erkrankung hat kann er mich Trotzdem Begleiten trotz das er nicht gut Sieht ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich sag mal so.. solange er bei einer Kontrolle einen gültigen führerschein zeigen kann wüsste ich nicht wie man merken sollte das derjenige nicht gut sieht

das wird nur ein Augenarzt sagen können, 

der Begleiter soll und darf nicht ins Fahrgeschehen eingreifen. Er steht beratend zur Seite. Er wird der Verantwortung nicht gerecht werden

Ich denke er darf dich nicht mehr begleiten da er jederzeit das fahren des Autos übernehmen muss wenn du nicht mehr kannst...deswegen darf er ja auch kein Alkohol trinken obwohl er nur begleitet

Nein, er muss nicht jederzeit das Auto übernehmen müssen. Er steht nur beratend zur Seite!

0

der Begleiter darf auch auf der Rückbank sitzen, hauptsache er ist dabei. 

vom Kofferraum ist keine Rede ^^

0

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Wie soll er denn ein guter Beifahrer sein, wenn er nicht mal richtig gucken kann. Suche dir besser eine Alternative.

Der Begleitperson könnte hinten sitzen und mein 23 Jähriger Bruder sitzt nach vorne 

0
@danielepio

Das ist aber nicht der Sinn des begleiteten Fahrens. Warum soll denn nicht der 23Jährige Bruder Begleiter sein?

Der Begleiter muß fahrtüchtig sein. Ein Besoffener darf auch nicht begleiten.

0

Soviel ich weiß, muss die begleitende Person zwar geistig voll einsatzfähig sein, also kein Alkohol und keine Drogen genommen haben, aber nicht wirklich fahrbereit sein. Er wird dir ja noch Fragen beantworten können, wenn du noch unsicher bist.

Ich denke, dass er dich noch begleiten darf........aber frag doch einfach noch einmal in der Fahrschule oder bei der Polizei nach.

ist er denn als begleiter eingetragen?

Nein ich will mein  führerschein  machen 

0
@danielepio

achso du hast noch keinen führerschein

okaay ich dachte du hättest den führerschein schon

0
@Jacii1212

also wenn die person so schlecht sieht das sie selbst nicht mehr fährt wird ds wahrscheinlich nicht gehen

0

Was möchtest Du wissen?