Beglaubigung ausländischer Geburtsurkunde?

2 Antworten

Eine Gemeinde- oder Stadtverwaltung (oder andere Behörden, die ein Dienstsiegel führen), können beglaubigen. Auch eine Kopie eines fremdsprachigen Textes. Denn eine Beglaubigung bedeutet nur, dass dies eine Kopie des vorgelegten Originals ist.

"Beglaubigung" bezieht sich auf die Fotokopie, nicht auf die Urkunde selbst. Geh zum nächsten Bürgeramt, die können die Kopie beglaubigen. Kostet natürlich was.

Wenn du in einer Kirche bist und einen guten Draht zu deinem Pastor bzw. Pfarrer hast, kannst du dir die Kopie auch da beglaubigen lassen. War bei mir zumindest umsonst...

Einbürgerungsurkunde oder Geburtsurkunde?

Da mein Personalausweis & Reisepass bald abläuft muss ich neue beantragen. Doch dafür benötige ich die Geburtsurkunde, welche ich nicht besitze.

Deshalb die frage: Kann ich stattdessen die Einbürgerungsurkunde nachweisen?

Ich bin 18
Geboren in Niedersachsen
Mit Migrationshintergrund

derzeitiges Bundesland: NRW

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo bekomme ich meine Geburtsurkunde her?

Woher bekomme ich meine Geburtsurkunde? Ich bin in Russland Sibirien Stadt Abakan geboren. Lebe seit Jahren in Deutschland und bin auch deutsch-russin habe somit die deutsche staatsangehörigkeit. Wo kann ich nun eine neue Geburtsurkunde her bekommen?

...zur Frage

Was brauche ich um einen Stand in einem Einkaufcenter zu betreiben?

Was muss ich anmelden? Kleingewerbe oder was anderes? An wen muss ich mich wenden und welche unterlagen benötige ich? Muss ich was besonderes beachten? Es soll ein Snack-Stand werden...

...zur Frage

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine historische Pistole verkaufen möchte?

Ich besitze eine alte Vorderladerpistole und möchte sie gerne verkaufen , an wen kann ich mich wenden ??

...zur Frage

Geburtsurkunde - falsch?

Also Hallo! Eigentlich ist mein Geburtsjahr unter 2002 bekannt! Auch meine Eltern sagen dies! Nun habe ich meine Geburtsurkunde gesehen und dort steht 2001! Auf meinem Perso steht auch 2002! Ist es möglich beim Amt 2001 anzugeben und es ändern zu lassen? Würde gerne überall das Geburtsjahr haben, welches auf der Geburtsurkunde steht

...zur Frage

Geburtsurkunde übersetzen und beglaubigen lassen

Hallo zusammen,

für meine Hochzeit im Juni 2015 benötige ich eine übersetzte und beglaubigte Geburtsurkunde, da ich im Alter von 7 Monaten aus Indien adoptiert wurde. Kann mich jemand sagen wo ich das machen lassen kann und wie viel das ca. kostet?

Ich kann im Standesamt im Januar einen Termin aus machen und dafür benötige ich ja denke ich schon die Unterlagen. Wisst ihr welche Unterlagen ich noch benötige außer Ausweis und eben die o. g. Urkunde?

Wenn es von Bedeutung ist, ich komme aus dem Bundesland Bayern (Stadt: Neustadt a. d. Aisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?