Beglaubigte Kopie meines Realschulzeugnis vom Anwat bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amtlich beglaubigen kann jedes Büro, welches ein Dienstsiegel führt. Das sind Schulen, Notare (da ist es sehr teuer), Kirchengemeindebüros usw.

Anwälte an sich führen keine Dienstsiegel, sofern sie keine Notare sind. Geh zum nächsten Gemeindebüro, das sollte zur Beglaubigung reichen.

Dann hast du doch eine beglaubigte Kopie und brauchst keine neue, denn beglaubigte Kopien haben kein Verfallsdatum.

Wenn du aber noch weitere benötigst, so können diese beim Bürgeramt gegen Gebühr angefertigt werden. Ich vermute, dass eine Beglaubigung vom Notar (nicht Anwalt) teurer ist.

Wie verhandelt ihr am besten Gehalt, welche Argumente bringt ihr?

...zur Frage

Wie befindet ihr mein Arbeitszeugnis?

Herr "Max Mustermann", geboren am 01.04.1986, Staatsangehöriger von Deutschland, ist seit dem 01.11.2009 in unserem Untemehmen tätig.

Sein Aufgabengebiet umfasst die folgenden Tatigkeiten:

  • MIG-Schweissen.

  • IG-Schweissen

  • Bedienung der Schweissportale Allgemeine Schleif- und Fräsarbeiten

  • Zusammenstellung von Baugruppen gemass Zeichnung

Herr "Mustermann" besitzt ein fundiertes Fachwissen und umfangreiche Erfahrung in seinem Aufgabengebiet. Er setzt erworbenes Wissen erfolgreich in die Praxis um und findet sich auch in neuen Aufgabenstellungen schnell zurecht. Durch seine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielt er eine sehr gute Arbeitsqualitat. Der Arbeitsaufwand und die Arbeitsergebnisse sind gut aufeinander abgestimmt und die Vorgaben werden zuverlässig eingehalten. Er erkennt Probleme in seinem Verantwortungsbereich und liefert einen wesentlichen Beitrag zu deren Lösung. Auch bei grossen Anforderungen arbeitet er konzentriert und erbringt eine hohe Leistung. Herr "Mustermann" engagiert sich sehr für sein Aufgabengebiet ist äusserst initiativ und setzt sich vollumfanglich für seinen Aufgabenbereich ein. Veränderten Situationen kann er sich ausgesprochen leicht anpassen und reagiert auch unter belastenden Umständen ruhig und sicher. Besonders erwähnenswert sind seine Selbständigkeit und hohe Flexibilitat. Er unterstützt die Zusammenarbeit im Team, schätzt andere Meinungen und nutzt Kritik zur personlichen Entwicklung. Herr "Mustermann" ist daher bei Vorgesetzten und Mitarbeitenden anerkannt und beliebt Wir schätzen ihn als einen wertvollen Mitarbeiter, der sich seiner Aufgabe und dem Unternehmen verpflichtet. Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn "Mustermann" ausgestellt. Wir danken ihm für die bisher geleisteten Dienste und hoffen, weiterhin auf seine sehr geschätzte Mitarbeit zählen zu dürfen. (Ende)

Ich arbeite in der Schweiz, deswegen der Hinweis auf die Staatszugehörigkeit. Ich bitte euch um eine Bewertung meines Zeugnisses.

Vielen Dank.

...zur Frage

Mein neuer Chef verhält sich unsozial. Wie soll man sich verhalten?

Ich arbeite in einem kleinem Team ( 6 Kollegen ) seit 1 Monat haben wir einen neuen Vorgesetzten, mit dem wir Probleme haben, da er uns bei allergeringsten " Vergehen " in einem Befehlston zurechtweist und regelmäßig " testet ", ob wir alle möglichen Anweisungen auswendig kennen u.v.m. niemand wird gelobt, der Dienstplan ist absolut unübersichtlich, keinem macht das Arbeiten mehr Spaß, immer mehr lassen sich krank schreiben, viele von uns möchten noch dieses Jahr kündigen. meine Frage : wie soll man sich gegenüber einem rechthaberischen und machtbesessenem Vorgesetzten am besten verhalten ?

...zur Frage

Wie kann ich eine Lücke im Lebenslauf auflösen?

Ich bin 23 Jahre alt und habe seit 3 Jahren nicht mehr gearbeitet..Ich hatte Probleme mit der Sucht. Jetzt ist es aber besser geworden und ich möchte wieder Arbeiten gehen. Das Problem ist das ich eine Riesen Lücke im Lebenslauf habe, und kein Arbeitgeber der Welt stellt mich ein wenn ich 3 Jahre nur Zuhause saß. Ich habe auch nichts gelernt habe also auch keine Berufsausbildung.

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben mit denen ich die Lücke schließen kann? Könnte ich nicht sagen ich war in der Zeit selbstständig? z.B. Selbstständig im Bau. Wollen die Arbeitgeber dann Nachweise sehen? Ich kenne mich nicht aus. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Kita-Kind zerstört mutwillig Handy von Erzieherin. Wer übernimmt die kosten?

Hallo,

folgendes Problem hat sich heute bei mir ergeben. Wir sind mit den Kindern nach dem Essen raus gegangen, hatte beim Essen noch eine Nachricht vom Chef bekommen und dementsprechend mein Handy anschließend kurz in die Hosentasche gesteckt. Draußen wollte ich dann ein Spielzeug für die Kinder entknoten. Um mich dabei hinzusetzen, damit die Kinder dabei helfen können, ist es mir wieder aufgefallen, also legte ich mein Handy direkt neben mich auf die Bank. Daraufhin kam ein Mädchen (4,10 Jahre) , nahm das Handy in die Hand, wirft es auf den Boden und ruft 'haha' (vollkommen provokativ gemeint, das ist man von dem Kind gewohnt). Mein Handy hat nun einen kompletten Display Schaden, man kann es zwar noch benutzen, jedoch nur s

o lange wie die Folie noch drauf ist.

Ich habe es der Mutter davon berichtet und es ihr gezeigt, sie hatte sichtlich ein schlechtes Gewissen und hat sich für ihr Kind entschuldigt und mir erzählt, dass sie sowas Zuhause auch immer wieder machen würde.

Meine Frage ist jetzt, wer übernimmt die Kosten? Bin ich über meinen Arbeitsplatz versichert? (Handy am Arbeitsplatz? 🤷🏼‍♀️) muss das Kind bzw. die Eltern die Kosten übernehmen bzw deren Versicherung, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Danke Schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Bewerbung: Was bedeutet "amtlich beglaubigte Zeugniskopien"? (bitte Beschreibung beachten!)

Reicht da ein Schulstempel und die Unterschrift meines Schulleiters aus? Und muss auf die ZeugnisKOPIE ein Stempel drauf oder muss nur auf das Original, von dem ich dann eine Kopie mache? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?