Beglaubigte Fotokopie des Zeugnisses für meine Bewerbung über hochschulstart?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere musst du nach der Online Bewerbung ein paar Formulare ausdrucken. Da steht dann auch dabei was du alles noch per Post hinschicken musst.Das geht natürlich alles an Hochschulstart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird das immer in das Studierendensekretariat der Uni per Post gesendet.
Aber da vielleicht noch mal auf der Uniwebseite schauen, kann sein, dass das jede Uni anders handhabt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mal auf der jeweiligen internetseite nachschauen, da müsste es ausgeschildert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normalerweise per Post. Eine Datei könnte man locker frisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei Versendung per Post kann die Gültigkeit der Beglaubigung überprüft werden, bei Fax oder E-Mail kann gefälscht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht senden!

Echte und wichtige Dokumente sendet man nicht mit der Post. Das Zeugnis musst du nur bei der persönlichen Anmeldung einmal vorlegen, damit sie überprüfen können, ob du dir da nicht etwas zusammengeschustert hast. Das nimmst du dann auch direkt wieder mit nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salome77
08.06.2016, 11:55

Man kann problemlos eine beglaubigte Kopie senden. Die ist schließlich nicht das Original.

2

Was möchtest Du wissen?